Suchen Menü

Einfach mal....

.... HUHU sagen muß an Euch alle !!!
Ich habe gerade weiter unten schon Nat geschrieben, daß ich in den letzten Tagen irgendwie zu nicht viel gekommen bin und daher auch kaum mehr gepostet habe.
Es liegt aber hingegen aller Erwartungen nicht am anstrengenden Baby, sondern an meiner stressigen 5 jährigen Tochter *gg* !!!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie schafft es echt momentan mich absolut auf die Palme zu bringen und mich dauernervös zu machen. :-/
Ich hoffe daß sich am Wochenende alles wieder entschärft bei uns und das Familienleben ab der kommenden Woche wieder etwas harmonischer läuft.
Linus ist bis jetzt noch immer ziemlich pflegeleicht *zumglück*, trinkt alle 3-4 Stunden, nachts alle 5 Stunden und schläft ansonsten eigentlich fast nur.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, den Schonmamis ruhige Nächte und den Wartenden viele schöne Wehen :-)) !!!
GGLG Sandra mit Lara & Linus (19 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Einfach mal....eine Kleinigkeit dazu...

Deine Grosse macht sich so sehr deutlicher, dass auch sie etwas mehr mama braucht. Habe meine Grossen zwillinge 5 bei meiner kleinen 2 sehr mithelfen lassen, wie bringt mir mal nen schnuller, wollt Ihr sie mal auf dem arm halten, natuerlich mit arm oder hand von mir dazu, damit nichts schief geht. sie beteiligen, dass die kleine nun muede ist und so. Das hilft ganz sicher. Dann beruhigt sie sich, Ich denke, dass sie auch neugierig ist und sein wird... bei mir hat es geklappt... yvonne

Re: Einfach mal....eine Kleinigkeit dazu...

Hallo Yvonne,
daran liegt es leider nicht. Mithelfen tut sie auch von Anfang an. Sie hilft sogar beim Baden...wäscht Linus Köpfchen usw.... !
Sie hat immer mal wieder so einen "Sturkopf" .... war auch schon vor der Geburt von Linus einfach oft so zickig.
Ich gehe mal einfach davon aus, daß es nichts mit der Ankunft des "Brüderchens" zu tun hat, sondern unglücklicherweise einfach zeitlich zusammenfällt.
Ich denke da müssen wir durch...wie wir durch andere schwierige Zeiten auch schon durch mussten.
;-)
Sandra

Re: Einfach mal....

Hallo Sandra!
Bei uns ist es genaus so. Mein kleiner liegt brav im Bett und schläft fast nur - außer beim trinken. Und meine Große ist zum Teil dermaßen anstrengend. Sie darf wirklich viel mithelfen bei der Babypflege, aber trotzdem macht sie zur Zeit viel "MIst".
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Danke, fuer die antwort,...

Ich druecke euch mal alle Daumen, dass es schnell wieder ruhig wird. Mit 5 sind Kinder etwas schwierig, meine Zwillingsmaedchen sind auch zur zeit ziemlich streitsuechtig und sehr schwierig. Aber da bei uns das 4.Baby ja noch nicht da ist, kanns ja dann nur am alter liegen "Phase..." Ich habe gelesen, dass sich Kinder mit dem alter von 6 wieder sehr ruhig verhalten, und ausgeglichen, oder wie man das nennt... Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen