Einen Schritt zurück...Erik, das Stillkind ;o)
nachdem ich die letzten Tage abends immer das größte Theater hatte, wenn es darum ging, Erik seinen HA-Brei zukommen zu lassen, habe ich nun erkannt, dass er wohl einfach noch kein Bekostkind ist.
Wir haben zwar eine Woche lang ganz prima Breimahlzeiten gegeben...aber nun ist es halt irgendwie nicht mehr so. Er macht den Mund nicht mehr auf (nur zum Meckern *g*) und windet und wehrt sich - nee, zwingen will ich ihn wirklich nicht.
Also habe ich wieder ein Vollstillbaby - mir solls recht sein, sein Schlafverhalten hat sich durch den Brei eh nicht sonderlich verändert.
LG ~Nahele~, die froh ist, dass sie sich und ihrem Kind die abendlichen Kämpfe ersparen kann :o)
Re: Einen Schritt zurück...Erik, das Stillkind ;o)
GGGGLG
Sonja, mit Beikost- Celine die gestern nur zwei Flaschen getrunken hat, dafür aber einen Brei mit Birne und ein Gläschen Gemüse verputzt hat *freu*
P.S. Danke für das süße Bild !!!
Nein zwingen soll man die Mäuse nicht. Das ist manchmal so mit der Esserei. Bei Paricia war das ähnlich (obwohl Flaschenkind). Sie aß Mittags ganz toll, so haben wir den Abendbrei eingeführt. Ging auch so 1/2 Wochen recht gut, obwohl wir schon merkten das ihr das Mittags besser schmeckt. Dann ging ein gemeckere los, auch Mittags. Da haben wir mal totale Löffelpause für einen Tag gemacht und am nächsten wieder vorsichtig Mittags angefangen. Jetzt isst sie Mitags wieder gern vom Löffel, aber den Abendbrei gibt es nicht mehr. Da wird jetzt wohl gewartet bis sie Zähne hat und abends Brot essen kann. Was solls. Sie schläft mit der Flasche genauso lange wie mit Brei.
Die Kleinen wissen schon was sie wollen.
LG Daniela und Patricia 25w
muss es denn HA brei sein...
wenn ihr nicht allergiebelastet seid und erik damit auch nicht gefährdet wäre,würde ich auch keinen HA brei anbieten.
HA nahrung,egal ob milch oder brei schmeckt wohl sehr bitter und deswegeb mögens viele babys einfach nicht.
war bei meiner anja bezüglich milch auch so,hatten eine woche gekämpft und sie hat immer nur gebrüllt wie verrückt,dass wir dachten,mit dem umstellen von MuMi auf fertigmilch das wird nix.
als ich dann normale Pre (und jetzt mittlerweile 1er milch) gab,war alles in bester ordnung...
viel glück und LG,
tatty mit anja (fast 5monate)
Re: muss es denn HA brei sein...
ja, leider muss es HA-Brei sein - wir haben beide Allergien udn somit ist Erik auch allergiegefährdet.
Abgesehen davon hat er den Brei eine Zeit lang richtig mit Appetit und Spaß gegessen...nun aber seit einer knappen Woche nicht mehr.
Und die HA-Milch, die er mal bekommen hat, schmeckt ihm auch.
GLG ~Nahele~
GUTE Entscheidung ;-)...
Finds schlimm, daß hier so viele meinen, es wäre eine Katastrophe, wenn ein 4-6 Monate altes Baby noch nicht zugefüttert wird...
Alles Gute und viel Erfolg mit Deinem sanften Weg :-)
GGGLG Ulla mit Romina 23W 2T (die noch lange nix außer Mamamilch bekommen soll)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen