Suchen Menü

Eine ganz blöööööde Frage *kicher* ....

.... wie unterscheiden sich Strampler von Schlafanzügen?? Das ist mir echt schon fast peinlich zu fragen... Also wir haben einen riesigen Haufen Babywäsche zusammengeschenkt bekommen, und den habe ich nun bald durchgewaschen und -sortiert. War auch alles prima (hat Spaß gemacht :-)), nur habe ich ständig gestutzt, wenn ich irgendwas Strampler- Schlafanzugähnliches in der Hand hatte.
Also das sind so eine Art große Bodies mit Beinchen und Füßchen dran, manchmal mit, manchmal auch ohne Ärmel. Einige sind aus Baumwolle, einige aus Nickistoff, einige aus Frottee... Was ist denn nun was?
Gibt es da einen ganz klaren Unterschied? Nicht, daß ich irgendwann ganz stolz mit meinem Junior beim Kinderarzt auftauche und entgeistert gefragt werde, warum das Kind denn einen Schlafanzug anhat! *kreisch*
Ich hoffe, Ihr habt Nachsicht mit einer verwirrten Erstmami und lacht nicht allzu laut über meine Frage... *schäm* ;-)) Liebe Grüße, Tania (seit heute 32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Eine ganz blöööööde Frage *kicher* ....

Also, für meine Begriffe sind Strampler aus Frottee und ohne Ärmel, Schlafanzüge sind aus Baumwollstoff und mit Ärmel.
Ich hoffe ich liege da richtig.
LG Anita 34+1 aus Graz

Hi Tanja!
Also, die "herkömmlichen" Strampler sind (meines Wissens nach) die, die oben nur Träger haben und mit einem T-shirt oder Pulli darunter getragen werden.
Und die "Einteiler" sind eben Hausanzüge oder Schlafanzüge. Wobei es von denen ja wirklich so schöne Teile gibt, daß mir das egal war und ich meine Kleine heute noch gern in sowas stecke, auch zum rausgehen. Ich finde sie auch viel praktischer als Zweiteiler, weil einfach nix verrutscht undsomit auch nix kneift und zwickt.
Also mach Dir keinen Kopf, die richtig Schönen ziehst Du zum rausgehen an und die nicht so tollen ins Bett - ganz einfach ;-).
Liebe Grüße
Kueken (32.SSW) + Jessica (16 Monate)

HiHi,bin zwar schon werdende Zweitmama,aber das selbe Problem hatte ich beim Wäschesortieren letzte Woche auch!Na,da bin ich ja gespannt,ob jemand die Unterscheidung weiß!
LG Mowgli(heute 35.SSW)

Hi,
ich weiß sowieso bei einigen Teilen nicht, ist das nur Strampler oder Schlafanzug oder was auch immer?
Meistens hat das zur Folge, dass ich diese Teile ganz hinten in die Schublade quetsche und erst wieder finde, wenn sie längst zu klein sind ...
Liebe Grüße,
Gaby

Hallo!
Also meiner Meinung nach sind Schlafanzüge die die entweder vorne nen Reißverschluss haben oder hinten so ne "Popo-Klappe" mit Druckknöpfen. Alles andere tituliere ich als Strampler. Sprich die Dinger die zwischen den Beinchen zu öffnen sind.
Aber ich glaube im Endeffekt is das doch eh egal, niedlich is doch fast alles ;o)
L G Luna + Murmelinchen 35+5

schließe mich dieser Meinung an

Alles aus Nicki sind für mich Strampler, bei Baumwollstoff kommt es auf Schnitt/Muster an. Aber die Sache mit dem Reißverschluß stimmt wirklich, wenn ich so drüber nachdenke. Frottee kann auch beides sein *ggg*. Ich habe die ersten Wochen meine Maus eh nicht dauernd umgezogen - egal ob sie nun wach war oder nicht. Erst als sie ca. 6 Stunden am Stück durchgeschlafen hat, habe ich für diesen Zeitraum einen Schlafanzug angezogen, damit für sie noch deutlicher wird, daß eine andere Phase ("Schlafenszeit") beginnt. Habe mal irgendwo gelesen, daß es den Schlaf-/Wachrhythmus positiv beeinflussen würde - ob es stimmt weiß ich nicht *ggg*.
LG
Tina
35+4

Dankeschööön !!

Ganz lieb von Euch, und ich bin ein bißchen froh, daß der Unterschied wohl doch gar nicht sooo offensichtlich ist, und Ihr auch ein bißchen nach "Gefallen" sortiert.
Also ich merk mir jetzt Strampler = Frottee oder Nicki, Schlafanzüge = Baumwolle, vorne Reißverschluß.
Und ansonsten kuck ich wohl tatsächlich, was einfach nur "niedlich" ist und ziehe das auch tagsüber an.
Also Euch ganz lieben Dank, bin jetzt schlauer und freu mich, daß ich die einsortierte Wäsche nun NOCHMAL sortieren darf :-))))Liebe Grüße, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen