Eine ganz blöööööde Frage *kicher* ....
Also das sind so eine Art große Bodies mit Beinchen und Füßchen dran, manchmal mit, manchmal auch ohne Ärmel. Einige sind aus Baumwolle, einige aus Nickistoff, einige aus Frottee... Was ist denn nun was?
Gibt es da einen ganz klaren Unterschied? Nicht, daß ich irgendwann ganz stolz mit meinem Junior beim Kinderarzt auftauche und entgeistert gefragt werde, warum das Kind denn einen Schlafanzug anhat! *kreisch*
Ich hoffe, Ihr habt Nachsicht mit einer verwirrten Erstmami und lacht nicht allzu laut über meine Frage... *schäm* ;-)) Liebe Grüße, Tania (seit heute 32. SSW)
Re: Eine ganz blöööööde Frage *kicher* ....
Ich hoffe ich liege da richtig.
LG Anita 34+1 aus Graz
Also, die "herkömmlichen" Strampler sind (meines Wissens nach) die, die oben nur Träger haben und mit einem T-shirt oder Pulli darunter getragen werden.
Und die "Einteiler" sind eben Hausanzüge oder Schlafanzüge. Wobei es von denen ja wirklich so schöne Teile gibt, daß mir das egal war und ich meine Kleine heute noch gern in sowas stecke, auch zum rausgehen. Ich finde sie auch viel praktischer als Zweiteiler, weil einfach nix verrutscht undsomit auch nix kneift und zwickt.
Also mach Dir keinen Kopf, die richtig Schönen ziehst Du zum rausgehen an und die nicht so tollen ins Bett - ganz einfach ;-).
Liebe Grüße
Kueken (32.SSW) + Jessica (16 Monate)
LG Mowgli(heute 35.SSW)
ich weiß sowieso bei einigen Teilen nicht, ist das nur Strampler oder Schlafanzug oder was auch immer?
Meistens hat das zur Folge, dass ich diese Teile ganz hinten in die Schublade quetsche und erst wieder finde, wenn sie längst zu klein sind ...
Liebe Grüße,
Gaby
Also meiner Meinung nach sind Schlafanzüge die die entweder vorne nen Reißverschluss haben oder hinten so ne "Popo-Klappe" mit Druckknöpfen. Alles andere tituliere ich als Strampler. Sprich die Dinger die zwischen den Beinchen zu öffnen sind.
Aber ich glaube im Endeffekt is das doch eh egal, niedlich is doch fast alles ;o)
L G Luna + Murmelinchen 35+5
schließe mich dieser Meinung an
LG
Tina
35+4
Dankeschööön !!
Also ich merk mir jetzt Strampler = Frottee oder Nicki, Schlafanzüge = Baumwolle, vorne Reißverschluß.
Und ansonsten kuck ich wohl tatsächlich, was einfach nur "niedlich" ist und ziehe das auch tagsüber an.
Also Euch ganz lieben Dank, bin jetzt schlauer und freu mich, daß ich die einsortierte Wäsche nun NOCHMAL sortieren darf :-))))Liebe Grüße, Tania
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen