Eine Sprachumfrage
welche Sprachen könnt Ihr denn so?
Ich biete: deutsch, klar, dann russisch als zweite Muttersprache, früher usbekisch fließend, davon ist nicht viel übrig. Und bißchen englisch.
Mein Mann spricht deutsch, englisch sehr gut und italienisch passabel. Latein noch, aber das zähl ich nicht mit *g*
Mini wird aber wohl nur deutsch und evtl. paar Brocken russisch mitbekommen.
Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.
LG Helen, die wohl zu viel Zeit hat :-)
Re: Eine Sprachumfrage
Also, ich habe 9 Jahre Englisch, 7 Jahre Französisch und 2 Jahre Latein in der Schule gehabt und privat Italienisch gelernt.
Französisch ist nicht mehr so viel übrig, aber Englisch und Italienisch kann ich noch ganz gut :o)
Bye, au revoir, ciao und lateinisch ??? LG Conny
SALVE *gg*, o.T. aber GGGLG
Ich biete auch Deutsch *ggg*, dann noch ganz passabel Englisch (obwohl schon vielen in den Tiefen des Gehirns verschwunden ist) und ich sollte eigentlich auch Französisch können (ca. 4 Jahre gelernt) - aber na ja - lesen geht noch aber sprechen *hüstel*...
Aus Spaß hatte ich in der Volkshochschule auch mal Russisch angefangen und Italienisch und Schwedisch. Aber alles nur einen Kurs lang. Mein Männe spricht Deutsch und Englisch.
GLG
Tina
also Englisch kann ich noch recht gut. Französisch habe ich zwar auch mal gelernt, aber sobald die Schule zu ende war, habe ich es aus dem Gehirn gestrichen;-)
Und dann kann ich noch Niederländisch.
Bye + Tot ziens, Bibi mit Laura
deutsch, englisch, russisch, französisch und
:-)
lg katina
deutsch und englisch ot. aber LG--->
ich spreche fließend englisch, deutlich schlechter französisch und je ein paar Brocken italienisch, japanisch und rumänisch.
LG Andrea
deutsch grauenhaftes englisch und französich nur noch anders :-))
lg silke
ich biete deutsch, englisch zum Verständigen, Französisch mäßig (sprechen) und russisch-Reste.
winke winke
misspluesch mit Marla, die immer SATC auf Englisch gucken muss *ggg*
Deutsch,norwegisch, englisch, franzöisch
In absteigender Folge des Kenntnisstandes *g*
Lg Katja
also ich bin ja Europasekretärin und kann daher Englisch, Französisch, Spanisch und ein bisschen Schwedisch. Ich würde aber viel lieber noch mehr Sprachen können, zumal ich mich mit dem Lernen echt leicht tu, ganz im Gegensatz zu Mathe und dem Kram :-))) *gg*
Lg von Franzi
GLG Katja
ich spreche deutsch und englisch fließend (bin Englisch-Lehrerin) und mein Schulfranzösisch kann sich sicher auch noch hören lassen. Meine Lateinkenntnisse habe ich aber mit dem großen Latinum zu Grabe getragen.
Gruß
Christine
ich liebe Sprachen, daher ist diese Umfrage ganz nach meinem Geschmack :-)
Also, ich spreche englisch fließend, französisch auffrischungsbedürftig (aber man versteht mich noch, wie ich letzten Sommer in Frankreich zu meinem Entzücken feststellen durfte), ein bisschen italienisch (lerne ich gerade neu) und ein paar Brocken russisch (über die Du Dich wahrscheinlich scheckig lachen würdest :-)). Latein habe ich auch gelernt, aber Du sagst ja, das zählt nicht *g*
LG Josephina, die eigentlich keine Zeit hat, aber trotzdem ständig hier rumhängt
ich: deutsch (war ja klar), englisch + französisch, und natürlich wienerisch *gg*
mein freund: auch deutsch (haha), englisch, französisch + italienisch (aber nur ein bisschen), und vorarlberger dialekt (er kommt ja aus dem ländle)
unser krümel wird also auch unsere dialekte lernen
lg michi + sebastian. 13w5t
aaaaalso, ich spreche deutsch *hihi* und fließend englisch. meine 4 jahre französisch habe ich weitesgehend verdrängt und ein basis-basis-spanisch kann ich noch bieten. im niederländischen steh ich noch am anfang (lerne es grad)
jau, das kann ich .-)
ich hatte mal einen freund, der sprach perfekt deutsch, italienisch, russisch und englisch und fließend französisch und spanisch... au backe.... was für ein genie...
lg, sada *heute-über-modem-drin-,-weil-dsl-zickt*
Mandy
Deutsch, Engl, Franz, Span., Jap.,Schwäb.,Bayr.,oT
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen