Eine Nacht mit zwei Kindern:
Mal die letzte Nacht als Beispiel:
22:40 Uhr: endlich schlafen beide Kinder, nachdem sie abwechselnd genuckelt und gebrüllt, bzw geblödelt haben
0:05 Uhr: Benedikt hat Hunger
2:20 Uhr: Benedikt hat Hunger und will eine frische Windel
3:30 Uhr: was weiss ich, jedenfalls brüllt er wieder
4:30 Uhr: jetzt ist es wieder Hunger
5:00 Uhr: Felix steht in der Tür, sieht, dass Licht brennt und will nuckeln
5:30 Uhr: Benedikt will auch nuckeln, dafür will Felix jetzt ein Buch anschauen
6:00 Uhr: mein Mann fragt mich, wann WIR endlich aufstehen und meint, wann ICH endlich ins Bad gehe und Frühstück richte
7:40 Uhr: Mann aus dem Haus, beide Kinder gewickelt und satt
8:30 Uhr: mein "Grosser" brüllt vor Müdigkeit, während mir meine Mutter am Telefon reindrückt, ich wäre selber schuld, weil ich ihn noch nicht abgestillt habe.
9:10 Uhr: Felix schläft auf dem Weg zum Supermarkt im Auto ein.
10:45 Uhr: Felix heult, weil ich das Auto in die Garage fahre.
11:20 Uhr: Telefon läutet - ich gehe nicht ran
11:30 Uhr: Mittagschlaf - BEIDE KINDER SCHLAFEN *jubel*
12:40 Uhr: Paketbote klingelt *stöhn*
13:45 Uhr: Schwiegermutter ruft an, fragt, ob sie mich geweckt hat ... *heul - JAAAAAA*
...
Naja, genug gejammert, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich überlebe ...
Müde Grüße, Pingu (mit den beiden gewickelten und gestillten Nachtlichtern Felix 2 1/2 und Benedikt 4w2t)
Re: Eine Nacht mit zwei Kindern:
wenn ja, warum???
lg michi, ET-6
p.s. hoffentlich hast du heute eine ruhigere nacht
*daumendrück*
Eigentlich wollte ich es abwarten, dass er sich von selber abstillt. Dass das sooooo lange dauert, habe ich allerdings nie erwartet. Er hängt trotz Mama-Entzug (1 Woche), Milch weg (für ca 5 Monate) und vieler Versuche, ihn mit Liebe zu entwöhnen nach wie vor am Nuckel und jetzt kann er natürlich erst recht nicht davon lassen.
Jaja, ich weiss, selber schuld ... Aber ob es ohne Nuckeln wirklich sooo anders wäre?
lg Pingu
wenns für dich in ordnung ist, ist es ja auch ok, und ich denke es ist auch nichts dagegen einzuwenden, für mich selbst wärs irgendwie komisch, ich könnte es mir nicht so lange vorstellen;
toll, dass du so lange milch hattest/hast, wahnsinn
michi
Für mich war der Gedanke auch total absurd, ich hätte nie geglaubt, dass Felix so lange durchhält, durch alle Höhen und Tiefen der Milchproduktion. ;-)
Wir versuchen jetzt aber, ihm wenigstens den Einschlafnuckel abzugewöhnen, damit ich abends nicht beide Kinder ins Bett bringen muss. Harter Kampf, aber ich hoffe, wir halten es durch.
lg Milchbar Pingu
schlechte erziehungskuenste auf keinen fall, vielleicht ist euer timing einfach nicht das geschickteste...? ein so kleiner zwerg wie dein zweiter sohn kann sich das erlauben, einen mehrmals pro nacht aus dem bett zu werfen, hunger, windeln wechseln, was will man da machen? aber dein grosser braucht doch nachts in der regel keine betreuung mehr, oder? von ihm kannst du erwarten dass er durchschlaeft und euch nicht um 5 uhr weckt. allerdings ist jetzt vielleicht ein schlechter zeitpunkt ihm das klarzumachen oder ihn abzustillen, weil er dann natuerlich eifersuechtig werden koennte. tja, ne loesung hab ich auch leider nicht parat, hoffentlich sind eure naechte nicht hauefiger so strapazios..
alles liebe moni, die gerade ein virus auf dem rechner entdeckt hat....hilfeeeeee
Drei Nächte hat er quasi durchgeschlafen, dafür war Bennie bis zu drei Stunden wach ... und jetzt halt das.
Abstillversuche sind zwecklos, er heult sich die Augen aus und schläft dann gar nicht mehr vor Verzweiflung. War auch vor der Geburt schon so.
Ausserdem will ich auch um halb sechs keine Bücher anschauen.
Viel Glück mit deinem Virus ...
Pingu
na, da weiß ich ja auch schon, was mich demnächst erwartet. Aber wir haben es ja nicht anders gewollt ...
Liebe Grüße und du hast mein volles Mitgefühl, und ich wünsche dir eine ruhige Nacht,
Gaby, 35. SSW und Alexandra (ca. 20 Mon.)
lg und guten Rutsch, wenn es denn soweit ist.
Pingu
okay, es liest sich schlimm, anstrengend und mega stressig was du da schreibst.
ABER ich glaube nicht, dass das an deiner erziehung liegt. Felix ist ja mal gerade 2 1/2 jahre alt und in dem alter sind die kinder wohl noch ziemlich "ich-bezogen"...ist normal, aber er wird ja älter und die verhältnisse, wie letzte nacht, werden ja sicher nicht für die nächsten 10 jahre anhalten.
noch habe ich gut reden...bald wirds bei mir auch so rund gehen...
aber naja, augen zu und durch UND
halte die ohren steif :-)
glg
manuela (Sophie-Marie 3 1/2 und Maximilian Et-2)
Lass' Dich nicht unterkriegen!
LG Josephina
Das ist ja der Super-Stress. Ich laufe schon auf dem Zahnfleisch bei 2x nachts aufstehen. Wie stehst du denn das mit dem wenigen Schlaf durch?
LG Daniela und Patricia 3W
Kein Neid.....
Allerdings hab ich einen Vorteil, meine Großen sind den Tag über bis Spät-Nachmittags im KiGa.
Ich wünsch Dir viel Durchhaltekraft, zu beneiden bist Du jedenfalls nicht. Laß Dich mal knuddeln....
Alles Liebe und Portion Schlaf rüberschieb (leider hab ich davon auch nich soviel über...)
LG Samira & Emilie, 2w3t
leider kann ich Dir kein Rat geben, wünsche Dir nur gutes Durchhaltevermögen... du schaffst das schon!!! Kann man Dunkel auch an solche Zeiten erinnern - meine beiden Jungs waren 18 Monate auseinander (heute 6 und 7 Jahre) und irgendwie habe ich auch sowas in Erinnerung... aber siehst Du mal, heute kann ich das schon gar nicht mehr genau sagen... sowas vergisst man anscheinend.
Naja, ist ja auch kein Trost, aber Du hast das auf jeden Fall total süß geschrieben, mußte eben schon ein wenig grinsen, bei Deiner Zeitlatte - echt irgendwie witzig... ist schon so heftig, dass es sich schon wieder lustig annhört! ---> hoffentlich verstehst Du das jetzt nicht falsch :-)))
Liebe Grüße und verlier Deinen Humor nicht, dann kommst Du da auch durch... :-)))
Sabine
ET-1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen