Eine Frage zur Avent-Handpumpe
Re: Eine Frage zur Avent-Handpumpe
Mich würde mal interessieren, ob ihr alle wirlich immer vor jedem Abpumpen die Pumpe sterilisiert? Ich musste wegen wunder Brust 2 Tage abpumpen und fand den Zeitaufwand immens!
Viel Spaß bei deiner Milchpumpensuppe!
VLG gretel
ich habe jetzt am Freitag über den Tag verteilt viermal abgepumpt, vor dem ersten Mal ausgekocht und dazwischen nur heiß durchgespült, zum Schluß noch mal abgekocht.
LG Chia, die wohl auch bald das Mikro-Steri-Teil geschenkt bekommt.
Also, ich wünsch Dir keine wunden Fingerkuppen und trotzdem einen guten Abend.
LG Katchen
Schon bei Celina und jetzt auch bei Silvana hab ich die AVENT-Pumpe benutzt und bei uns wurde immer nur heiß ausgewaschen und nie sterilisiert. Beide Kinder sind (noch? *gg*) pumperlgesund. Ich stopf die auch ab und zu mit in die Spülmaschine rein. Bis auf die Silikonteile natürlich.
Aber ist echt ein Superteil.
LG und viel Spaß damit
Tina&Silvana, 6w5t
Tina die Antwort gehört eigentlich zu Dir:-)))))
habe leider auch keinen Vaporisator, werde mir aber wohl demnächst einen zulegen. Wenn Du die Pumpe nämlich ein paar Mal ausgekocht hast, bekommt sie vom Kalk so eklige Flecken und sieht irgendwie so gar nicht steril aus.
Koche die Pumpe allerdings auch nach jedem Gebrauch aus. Sicher ist sicher ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w1t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen