Eine Frage zu salzhaltiger Ernährung+Ödemen
Re: Eine Frage zu salzhaltiger Ernährung+Ödemen
ich selbst habe auch ziemlich heftige Wassereinlagerungen und sogar schon zwei nette Krampfadern bekommen *grummel*...
Das mit dem Salz handhabe ich allerdings etwas anders - ich versuche eingentlich nur, mich eben nicht SALZARM zu ernähren - allein der Gedanke, Salz löffelweise zu mir zu nehmen, weckt bei mir das kalte Grausen...*schüttel*
Also mache ich eigentlich alles wie immer - und trinke halt so viel ich kann. :o)
LG
~Nahele~ (29.SSW)
normalerweise bindet Salz ja Wasser...aber wie das in dem Fall aussieht keine Ahnung.
Bei der Hitze draußen, sollte man aber trotzdem darauf achten Salz zu sich zu nehmen (jod.SAlz) da der Körper durch das starke Schwitzen die Salze benötigt. Schau das du oft die Beine hochlegst und mit den Füßen die Übungen machst wie z.B. Pumpen (Füße abwechselnd anziehen) oder im Liegen Fahrradfahren. Das hilft die Venen in den Beinen zu trainieren und das Wasser bzw. die Lymphflüssigkeit kann besser abtransportiert werden.
LG Silke 27+5
ich bin wie auch in meiner 1.SS eine von den Gestose-frauen.
Das reichhltige Salzen bringt tatsächlich etwas. Du solltest die Menge über den Tag verteilt zu Dir nehmen. Es klappt am Besten, wenn Du das Salz in Mineralwasser auflöst. Schmeckt dann nicht ganz so eklig.
Ansonsten kannst Du als Alternative, aber höchstens 1 mal die Woche einen Kartoffeltag einlegen. Also nur Kartoffeln essen, ein wenig Quark oder Kräuter sind erlaubt. Kostet auch Überwindung, zum Früstück schon Kartoffeln zu essen, hilft aber wunderbar. Oder riesige Portionen Salatgurken können auch gut entwässern. Aber bei allem trotzdem viel trinken.
Alles Gute und viele Grüße Ronny 20+5
sie schreibt noch, daß man viele gurken essen sollte, da gurken entwässern.
die kartoffeln wie die vorschreiberin berichtet, erwähnt sie auch. du mußt aber bio-qualität kaufen & sie mit schale kochen & essen.
von dieser reiskur (solltest du jemals davon hören) soll man die finger lassen, da es zu viele mineralien aus dem körper zieht & schwächt.
mit dem salz würde ich echt mal ausprobieren (hast du ja schon) !! ob es hilft wirst du ja sicher flott merken, und das "eklige" daran vielleicht eher auf dich nehmen.
alles gute, dilli, 20. ssw :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen