Eine Art von Wehen?
Ich weiß, solche Fragen wurden schon tausendfach gestellt, und ob es auch wirkliche Wehen sind, werde ich früher oder später auch selbst merken, dennoch bin ich neugierig, sorry :)
Seit ein paar Tagen hab ich mehrmals täglich ein Ziehen im Unterleib/Unterbauch.. So als wäre meine Gebärmutter noch komplett "da unten drin", und nicht über den ganzen Bauchraum verteilt, denn es hat nur da unten weh getan. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Mens-ähnlichen Schmerzen, aber jetzt fast täglich. Obwohl "Schmerzen" übertrieben ist, es ist eher ein Ziehen, leichtes Drücken. Könnten das schon Senkwehen oder sowas sein? Ich hab noch 43 Tage bis zum ET, und mir ist auch nichts an meinem Bauch aufgefallen, deshalb wundere ich mich ein wenig.
Gestern abend wurde mein Bauch auch 2 Mal bretthart, das war jedoch anders, zog nicht oder war auch nicht unangenehm..
Oh übrigens, da mir grad langweilig war als es das letzte Mal so gezogen hat, hab ich versucht so zu atmen wie es mir die Hebi nahegelegt hat, und es hat tatsächlich geklappt. Zufall? Einbildung?
Liebe Grüße,
Nat
Re: Eine Art von Wehen?
genau die gleichen "Sympthome" habe ich auch :-) Bin also auch auf die Antworten gespannt.
Komme gerade vom CTG da waren nur kleine Hügelchenchen zu sehen.
Ich gehe mal von Senkwehen aus.
Gruß Dani 34 SSW.
Hätte nicht damit gerechnet, daß die Senkwehen so "früh" schon kommen. Andererseits - einige bemerken die ja überhaupt nicht *schulternzuck*
Nachdem eine der Mädels aus meinem GVK meinte, sie hätte solche Schmerzen gehabt als sie die Senkwehen hatte, dachte ich daß es wohl sehr sehr unangenehm sein müsste. Aber ist es eigentlich nicht.
Dennoch, es tut sich was, es tut sich was *freutotal* :-D
Liebe Grüße,
Nat
ich kann dir auch nur schreiben, dass ich das gleiche habe, was es ist weiß ich nicht.
Vielleicht die Mutterbänder oder das dehnen des Beckens.
Oder eben Übungswehen.
Leider kann ich dir auch nicht helfen.
GGGLG Anita
Nuja, im Zweifelsfall werd ich meinen Arzt mal am Dienstag fragen. Ich bin nur so furchtbar neugierig :)
Wie gehts Dir denn soweit?
Liebe Grüße,
Nat
naja es geht so.
Ich habe ziemliche Rückenschmerzen und halte diese Müdigkeit bald nicht mehr aus.
Melde dich doch unbedingt, wenn es ärger wird.
Alles gute, versuch dich auch ein bißchen zu schonen.
Ich weiß, ich kann den Satz auch schon nicht mehr hören, denn so richtig sinnvolles tu ich nicht mehr.
Außer zu putzen und herumzuliegen.
Auf der anderen Seite, ist das herumliegen eh bald aus.
GGGGLG Anita
Freu mich immer über news von dir.
Hm.. Rückenschmerzen sind auch nicht grad fein.. Laß es Dir doch gut gehen und leg die in die heiße Wanne mit einem leckeren Schaumbad (und der Baby-Badekugel ;) ), oder trink einen leckeren Tee/heiße Schokolade, schmeiß Dich auf die Couch und streck alle viere von Dir. Hast es verdient :)
Bei mir ist soweit alles ok, allerdings hab ich heut dieses Ziehen etwas öfter, ich behalte es im Auge, denke aber nicht daß es was "ernstes" ist, dafür gehts mir viel zu gut :)
Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag, melde Dich wenn was ist!
Superliebe Grüße,
Nat
JAAAAA!!!
ich denke schon, dass es sich bei euch allen um Senkwehen handelt. ich habe sowas ähnliches auch in der 34/35 SSW gespürt, und mein FA meinte damals, dass es ganz sicher die Senkwehen sind. Die waren aber auch auf dem CTG zu sehen. Dann sagte er noch : "Glückwunsch, in 4 Wochen haben Sie Ihr Baby" :-)) Mein Mann,der immer dabei ist, ist erstmal "vom Stuhl gefallen", weil man das eigentlich damals noch nicht so richtig realisiert hat... und wenn einem so was gesagt wird, dann wird es plötzliche ernst ;-)
GGLG Anna ET-10
Re: JAAAAA!!!
Aber sind Senkwehen nicht normal nur.. weiß nicht, 1, 2 Tage? Denn ich hab das jetzt seit etwa einer Woche, vorhin auch schon wieder. Wirklich Sorgen machts mir nicht, denn wenn es *richtige* Wehen wären, würde ich es sicher merken *g*
Ich bin einfach nur so tierisch neugierig :)
Liebe Grüße,
Nat
ich hatte 2 Wochen lang hin und wieder Senkwehen gehabt! Denn das Baby kann ja nicht nur in 2 Tagen schon ganz tief ins Becken rutschen, dafür braucht es schon wesentlich mehr Zeit ;-) Richtige Wehen waren es wirklich nicht, wenn du mit "richtig" die Geburtswehen meinst... Ich bin zwar auch keine Expertin, da ich auch mein erstes Baby bekomme, aber die Geburtswehen kann man sicherlich von allen anderen Wehen unterscheiden... Ich habe nämlich jetzt, 10 Tage vor ET die sogenannten Vorwehen, die (hoffentlich bald) irgwendwann in Geburtswehen übergehen ...
Übrigens, habe ich ein stechendes Gefühl in der Scheide gefühlt, was auch auf die Senkung des Kindes hindeutet. Also wenn du das bald auch spürst, freu dich..es ist bald so weit :-)))
Liebe Grüße
Anna
:) Danke für die Antwort. Ja, unter *richtigen* Wehen meine ich die, bei denen einem das Lachen vergeht *g*
Hatte mich nur gewundert daß es sich schon so "lange" hinzieht, und vor allem wird mein Bauch heut öfter hart und ziept, aber vielleicht achte ich heute auch nur extremst drauf.
Wie auch immer, es kommt wie es kommt, freu mich jedenfalls wahnsinnig daß es wirklich Senkwehen sein könnten, das zeigt daß es voran geht :-D
Das Stechen hatte ich vorhin auch, bin da auch leicht zusammengezuckt, aber ich denke es war die Kleine. Irgendwie hat sie einen "Hüpfer" gelassen, und kurz darauf hat es gezogen. Als hätte sie mir mit der Faust eine auf den Mumu gegeben, dabei liegt sie eigentlich ja mit dem Kopf unten, es sei denn sie bringt das Hähnchen über den Kopf..
Na mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich drück Dir die Daumen daß Du bald Geburtswehen bekommst! :-D
Liebe Grüße,
Nat
*gröööhl* Händchen natürlich, nicht Hähnchen!! o.T
Re: *lach* na da hat wohl jemand Hunger ;-) o.T
P.S. danke fürs Daumendrücken, bin echt schon gespannt wann es nun endlich losgeht...dir wünsche ich auch alles Gute und eine gesunde Tochter :-D
LG,
Nat
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen