Suchen Menü

Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Ich hatte einen sch.... Tag. Heute hatte ich normale Voruntersuchung und zwar bei der Vertretung meiner FA. Bin also pünktlich hingefahren mit einer Wegbeschreibung, lief auch alles erst super bis ich einen Bahnübergang nicht überqueren konnte. Nach 20 Minuten habe ich letztendlich einen anderen Weg ausfindig machen können, ich also auf die richtige Strasse, Frauenarztschild gesehen und rein. Habe der netten Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich von meiner FA komme und einen Termin hatte. Nach 20 Minuten sagte die nette Dame zu mir, dass sie mich nicht finden könnte, dann habe ich ihr erklärt, dass dieser Termin bereits vor 4 Wochen vereinbart wurde. Na ja, Schwangere sollte man ja nicht aufregen, ich also rein zur FA, die super nett war, hat Untersuchung gemacht mit US (ohne Bezahlung!!), leider scheint unser Baby ca. 2 Wochen zurück zu sein. Sie hat mich dann an einen Spezialisten überwiesen, morgen weiß ich, wann ich dorthin kann. Erst da haben wir beide festgestellt, dass ich vor lauter Hektik in die falsche Frauenarztpraxis reingelaufen bin, die richtige wäre schräg gegenüber gewesen.
War nach dem Frauenarztbesuch doch ein wenig fertig, ich habe mir richtige Sorgen um unsere Leonie gemacht. Bin dann erst zu anderen Arbeitskollegen gefahren in Wegberg. Dort arbeitet aus unserem Krankenhaus eine Frauenärztin für unsere englischen Patienten. Sie war so nett, noch mal einen Ultraschal zu machen, lt. ihren Werten alles im Normalbereich, vielleicht eine 1 zurück, da Köpfchen zu klein. Aber das wäre völlig normal, da nicht alle Babies gleich sein können. Ich soll trotzdem zum Spezialisten zur Beruhigung.
Sorry, ist ein wenig lang geworden, musste es mir mal von der Seele reden. Sage Bescheid, was aus dem Termin dann geworden ist.
Einen ganz lieben Gruss,
Suzi 24+6 (ist ja schon nach Mitternacht)
Bisherige Antworten

Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Hi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber ich nehme mal an, dass alles im grünen Bereich ist. Sie müssen dich halt darauf hinweisen, aber jedes Baby ist doch unterschiedlich, sieht man doch an uns. Mir hatte man am Anfang der SS auch voll Panik gemacht, von wegen viel zu klein, jetzt ist auch alles ok!
Wohin mußt du denn, zum Fein-US mit Doppler?
Grüße Anke

Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Hallo Anke,
muss zum Dr Berschick in Willich, aber erst am 23.09.03, was für mich bedeutet, wenn ich erst in zwei Wochen einen Termin habe, kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein.
LG Suzi

Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Hallo Suzi,
hey du...mich haben die letzte Woche im KH auch total verrückt gemacht wegen Köpfchen zu klein...und Abdomenverhältnis zum Kopf nicht gut...wenig FW...
Mein FA hat alles noch mal nachgemessen und alles im Normbereich. Klar hat sie einen schmalen Kopf aber der Rest passt halt dazu...außer die langen Beine...die hat sie von mir...*g*..Mein FA war echt sauer, dass die immer so Panik machen. Die kennen die ganzen Voruntersuchungen nicht und machen dann solch ein Terz.
Aber es ist nicht verkehrt mal zum Feinultraschall zu kommen. Hab ich auch gemacht...aber Anfang der 24SSW, da war auch alles i.O. das andere wurde jetzt festgestellt.
Es gibt halt Babys die sind zart und es gibt halt die Brocken...wir haben halt zarte Mäuse...
LG Silke 32+4

Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Hallo Suzi,
nur keine Panik,
bei meiner bald "Großen" haben auch alle Panik geschoben, weil das Kind angeblich zu klein war. Sie hat aber nur einen schmalen Kopf (vom Papa geerbt) und war dann 53cm lang, 3300g schwer und KU 35cm. Also föllig normal.
Jetzt in der 2.SS das gleiche, aber mein FA sieht das diesmal ganz gelassen, er kenn ja jetzt die in der Familie wohl häufiger vorkommende Kopfform, die die US-Schätzwerte total über den Haufen wirft.
GEwicht und Größe wird halt anhand von ein paar Einzelwerten berechnet. Da können lange Beine oder ein dicker Bauch zu etwas seltsamen ERgebnissen führen.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen,
Ulrike 31+5

Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten, muss am 23.09 zum Spezialisten, aber ich bin schon viel ruhiger. Außerdem hat meine Mutter mir nochmals bestätigt, dass wir alle drei Kinder etwas kleinere Köpfe hatte. Melde mich auf jeden Fall nach dem Termin!!
LG
Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen