Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht
War nach dem Frauenarztbesuch doch ein wenig fertig, ich habe mir richtige Sorgen um unsere Leonie gemacht. Bin dann erst zu anderen Arbeitskollegen gefahren in Wegberg. Dort arbeitet aus unserem Krankenhaus eine Frauenärztin für unsere englischen Patienten. Sie war so nett, noch mal einen Ultraschal zu machen, lt. ihren Werten alles im Normalbereich, vielleicht eine 1 zurück, da Köpfchen zu klein. Aber das wäre völlig normal, da nicht alle Babies gleich sein können. Ich soll trotzdem zum Spezialisten zur Beruhigung.
Sorry, ist ein wenig lang geworden, musste es mir mal von der Seele reden. Sage Bescheid, was aus dem Termin dann geworden ist.
Einen ganz lieben Gruss,
Suzi 24+6 (ist ja schon nach Mitternacht)
Re: Ein verrückter und aufregender Tag + FA Bericht
ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber ich nehme mal an, dass alles im grünen Bereich ist. Sie müssen dich halt darauf hinweisen, aber jedes Baby ist doch unterschiedlich, sieht man doch an uns. Mir hatte man am Anfang der SS auch voll Panik gemacht, von wegen viel zu klein, jetzt ist auch alles ok!
Wohin mußt du denn, zum Fein-US mit Doppler?
Grüße Anke
muss zum Dr Berschick in Willich, aber erst am 23.09.03, was für mich bedeutet, wenn ich erst in zwei Wochen einen Termin habe, kann es ja eigentlich nicht so schlimm sein.
LG Suzi
hey du...mich haben die letzte Woche im KH auch total verrückt gemacht wegen Köpfchen zu klein...und Abdomenverhältnis zum Kopf nicht gut...wenig FW...
Mein FA hat alles noch mal nachgemessen und alles im Normbereich. Klar hat sie einen schmalen Kopf aber der Rest passt halt dazu...außer die langen Beine...die hat sie von mir...*g*..Mein FA war echt sauer, dass die immer so Panik machen. Die kennen die ganzen Voruntersuchungen nicht und machen dann solch ein Terz.
Aber es ist nicht verkehrt mal zum Feinultraschall zu kommen. Hab ich auch gemacht...aber Anfang der 24SSW, da war auch alles i.O. das andere wurde jetzt festgestellt.
Es gibt halt Babys die sind zart und es gibt halt die Brocken...wir haben halt zarte Mäuse...
LG Silke 32+4
nur keine Panik,
bei meiner bald "Großen" haben auch alle Panik geschoben, weil das Kind angeblich zu klein war. Sie hat aber nur einen schmalen Kopf (vom Papa geerbt) und war dann 53cm lang, 3300g schwer und KU 35cm. Also föllig normal.
Jetzt in der 2.SS das gleiche, aber mein FA sieht das diesmal ganz gelassen, er kenn ja jetzt die in der Familie wohl häufiger vorkommende Kopfform, die die US-Schätzwerte total über den Haufen wirft.
GEwicht und Größe wird halt anhand von ein paar Einzelwerten berechnet. Da können lange Beine oder ein dicker Bauch zu etwas seltsamen ERgebnissen führen.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen,
Ulrike 31+5
LG
Suzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen