Ein paar Gedanken zum Thema Gewicht bei den Babies
GGGGLG
Tina
Re: Ein paar Gedanken zum Thema Gewicht bei den Babies
ich bin ganz deiner meinung.
anfangs, als amy angefangen hat weniger zu essen,
und weniger zu zunehmen, habe ich mir auch sorgen gemacht.
mittlerweile sehe ich das aber lockerer.
denn wie du auch sagst, die kleinen wissen was sie brauchen.
ich war als kind auch immer dünn, hab nie viel gegessen,
und habe es auch gehaßt, wenn ich noch was essen sollte,
wenn ich satt war.
warum sollte ich das meiner kleinen antun ??
sie ist super fit, absolut glücklich, nimmt zu ( wenn auch wenig )
ich finde auch, das man nicht nach der tabelle schauen sollte,
sondern jedem kind seine persönlichkeit lassen sollte,
denn das gehört ja wohl auch dazu !!
am mittwoch habe ich U5, und ich glaub net das mein arzt was wegen dem gewicht sagt.
bei der letzen U hatte ich gefragt, und er sagte...es sei wichtig das die kleinen mit appetit essen sollen.
und solange sie nicht unterernährt oder viel zu dick aussehen, ist alles ok.....nur trinken ist natürlich wichtig...
also......bin auf alle fälle gsnz deiner meinung
lg Soe mit *Amy ( die schon fast auf der 3% linie liegt )
LG anja+Kimberly
PS: Wollt noch sagen das sie seit dem sie 9 Wochen alt ist durchschläft - auch damals mit 3 Mahlzeiten - sie brauchte halt nicht mehr
Gott sei Dank musste ich zu Hause nie den Teller aufessen und wenn ich was absolut nicht mochte, gab's für mich z. B. auch mal ein anderes Gemüse, was gekocht wurde. Ich meine, selbst jetzt mag ich bestimmte Dinge nicht und ich werde Hendrik auch nie zumuten, dass er was essen muss, was ihm nicht schmeckt oder was er nicht mag. Aber am Ende macht es ja doch jeder so wie er will. LG Ricky & Brustjunkie Hendrik 6m12t
ich glaubs ja kaum...
*sprachlosist*
grinsende grüße
katina
bin absolut deiner Meinung, von Essstörungen spricht man ja schon, wenn die Gedanken nur noch ums Essen kreisen!
Babys melden sich, wenn sie Huger oder Durst haben und dann bekommt Eric auch etwas, egal, ob er vor 2 oder vor 5 Stunden etwas hatte. Manchmal will er such nur einen kleinen Snack und trinkt nur 5 min, dann ist er wieder zufrieden, ein anderes mal liegt eine halbe Stunde an der Brust. Babys nehmen sich, was sie brauchen! Nur wenn sie krank sind, sollte man darauf achten, dass sie genug trinken und auch dann ist Essen nicht so wichtig, wie trinken.
Wir sollten uns wieder mehr auf unseren Instinkt/unser Gefühl verlassen und uns nicht von Zahlen irre machen lassen!
LG Anco+Eric (4M)
Re: Ein paar Gedanken zum Thema Gewicht bei den Ba
recht hast Du :-)
Sprich: ich hab eigentlich immer so viel oder wenig gegessen, wie es mir gepaßt hat - und auch, was mir gepaßt hat. Und das war gut so, mein Gewicht war vollkommen in Ordnung. Dann kam ich ins Internat, feste Essenszeiten, das Essen wurde einem auch vorgesetzt, friss oder strib sozusagen. Geschmeckt hat´s nicht, deswegen Süßigkeiten gebunkert -> Übergewicht. Und seitdem ist mein Verhältnis zum Essen nachhaltig gestört.
Ich werde zumindest versuchen, das der Mini NICHT vorzuleben.
Deswegen wird sie nach Bedarf gestillt, eben wann sie will und so lange sie will. Und später bekommt sie bei Hunger was in die Hand gedrückt, Menge egal, Uhrzeit auch. Ist vielleicht etwas unkonventionell, paßt aber am besten zu uns. Später, bei einen total geregeltem Tagesablauf (also im KiGa-Alter) könnte man dann über feste Zeiten diskutieren. Und die Mengen suchen sich die Kinder selbst aus, denk ich.
LG Helen
genau Deiner Meinung!!!
ich stimme Dir auch voll zu. Ich hab im Moment keine Ahnung wieviel Malia wiegt und es ist mir auch ziemlich egal, denn es geht ihr gut. Als ich sie noch gestillt habe, hatte ich auch keine Idee, wieviel sie pro Mahlzeit getrunken hat. Ich hab halt gesehen, dass sie sich gut entwickelt. Als ich dann aufs Fläschen umgestiegen bin, wusste ich zum ersten Mal, wieviel sie getrunken hat, hab mir aber weiterhin keine Gedanken darum gemacht, geschweige denn zusammengezählt, wieviel sie den ganzen Tag über ist. Auch jetzt mit dem Mittagsgläschen bekommt sie soviel, wie sie möchte und nicht wieviel im Glas drin ist. Das absolut lächerliche finde ich, wenn man sieht, dass sich ein Kind normal entwickelt und es aber vor und nach dem Stillen auf die Waage legt, um zu sehen, wieviel es getrunken hat. Hat ne Freudin von mir gemacht und ich konnte es nicht fassen. Ich denke einfach, je weniger man ein Aufheben ums Essen macht, desto normaler entwickelt sich das Essverhalten.
Grüssle, Tina mit Malia
ja da gebe ich dir recht..ich erwisch mich ja auch hin und wieder bei Jillian, aber ich denke das hängt damit zu sammen, weil da wo sie ja den Durchfall und die dicke Bronchitis hatte...und halt sehr wenig getrunken hat. Ich seh es jetzt auch lockerer...ist auch für meine Nerven besser...ok ich weiß schon ob sie noch Hunger hat und erstmal faxen machen will, dann dauert halt ein Fläschen fast ne Stunde aber so ist sie im moment halt...
lg silke
Hast völlig recht!
ich muss Dir recht geben, auch wenn die Lage mit Clara wirklich etwas prekärer ist, weil sie ja wirklich mal ne Phase hatte, wo sie so gut wie gar nicht getrunken und dann ne Magensonde kriegen musste wg. Austrocknungserscheinungen-du erinnerst Dich sicher. Aber mittlerweile zwinge ich sie zu gar nichts mehr. Wenn ich nach den Mengen auf der Packung gehen würde, könnte ich gleich verzweifeln, denn Clara trinkt nie und nimmer 230 ml, sondern grad mal maximal 120 (geb ihr nur manchmal ne Flasche, sonst wird sie gestillt). Das Gläschen isst sie auch höchstens zu Dreiviertel auf. Ich hab's aufgegeben, mir darum Sorgen zu machen, sie ist ja fit und quakt vor sich hin, also was solls. Sie ist zwar ein Leichtgewicht (6100 gr), aber der KA sieht es auch voll locker, sie erfreut sich bester Gesundheit. Manchmal trinkt sie am Tag nur zweimal an der Brust und isst ein bisschen Möhren/Kartoffeln, das reicht ihr offensichtlich.
So, nun hat sie aber wirklich ausnahmsweise mal Hunger und will gestillt werden ;-))
LG von Franzi und Clara, die NIEMALS von mir zum Essen gezwungen wird
Re: Ein paar Gedanken zum Thema Gewicht bei den Ba
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen