Suchen Menü

Ein letztes noch: abgelaufene Medikamente

MUSS man die eigentlich in der Apotheke abgeben und wenn ja, entsorgen die sowas unentgeltlich oder muß man dafür löhnen? Weil unser Bad ja gerade komplett leergeräumt wurde, habe ich heute nachdem Dan verfugt hat mal alles gründlichst saubergemacht und den ganzen Medikamentenschrank einer Musterung unterzogen. Soooo viel abgelaufenes Zeug oder angebrochenes, was ich nicht gerne aufheben möchte. Wollte es schon in den Müll werfen, als Dan meinte, ob ich spinne, das sei doch verboten und wenn man erwischt würde, gäb es Ärger. Stimmt das? Ich dachte, das gilt nur für so Sachen wie Antibiotika usw...
So - das war aber die letzte Frage - nu nix wie in die Heia!
Nacht
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ein letztes noch: abgelaufene Medikamente

Moin Tina!
Die Medis kannst Du unentgeltlich in der Apo abgeben. Das dürfte kein Problem sein.
Schönes Wochenende
LG Corinna

Wäre sinnvoll es in der Apotheke abzugeben...

....ich denke ist auch kein Hexenwerk es dort abzugeben. Oder? Denke dort werden sie Vorschriftsmäßig entsort als wenn man die Medis in den Restmüll wirft.
LG Corinna

Re: Ein letztes noch: abgelaufene Medikamente

Hallo, du kannst sie kostenlos in der Apotheke abgeben.... Aber da gibt es einige, die das dann auch einfach in den Restmüll werfen, habe ich schon gehört...
Bei uns in der Apotheke (bin Apothekenhelferin) wurde das immer von einer Firma abgeholt. Es ist aber auch nicht wirklich so schlimm, wenn man mal was in den Restmüll gibt (Tonnen sollten es natürlich nicht sein), denn wenn man es eingenommen hat, kommt auch wieder was raus ;-) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen