Ein Ammenmärchen???
LG
Tina
Re: Ein Ammenmärchen???
In der SS soll Frau gar keine ätherischen Öle benutzen. Nicht zum baden, nicht zum einreiben und zum einnehmen schon mal gar nicht. Also auch kein Wick Vaporup, kein Franz-Branntwein o.ä. Für Husten empfehle ich persönlich für Eltern und Kinder Prospan. DAs ist auch in der SS gut verträglich. Habe ich selber bei Nr. 3 mehr als genug nehmen müssen.
LG MARTINA
Danke für den Tipp!! (o.T.)
danke für den Tipp. Muß mal "blöd" nachfragen, wie sieht es denn mit Mentholbonbons aus?
LG Sandra.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung und auch gar nicht darüber nachgedacht - dabei futtere ich die momentan auch wegen dem Hustenreiz *grübel*....
Vielleicht doch lieber weglassen (kann ich mir nicht vorstellen...)?
LG
Tina
Jetzt nur mal nichts übertreiben......
Prospan ist auch pflanzlich , da wirken auch die etherischen Öle schleimlösend.
Auch Tee, sei es Thymian, Kamille, Pfefferminze "darf" man trinken.
GLG Anja
nur zur weihnachtszeit sollte man was beachten :-)
obs stimmt ... .. weiss ich nich so genau!
ganz liebe grüsse von leni & Janine (02.12.02)
meinst du zimt??? o.t.-->
Also ich habe in meiner letzen SS auch Gelomyrthol genommen, war im ersten Drittel und ich hatte mal wieder die Stirnhöhle udn Co zusitzen.
Außer das mir von den Dingern schlecht geworden ist haben sie meiner süßen nicht geschadet. Sie ist jetzt knapp 17 Monate und liegt friedlich schlafend im Bett ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Bei meiner Tochter im Kiga ist auch eine Mutter (übrigens Gynäkologin), die derzeit schwanger ist und sich aufgrund diverser Erkältungen mit Gelomyrthol "vollpumpt"... Ich weiß auch nicht, ob das so schlimm ist, wie mir heute die Apothekerin sagte...
Ist ja witzig - mir wird davon auch immer schlecht und dann dieser ekelige Mentholgeschmack dauernd im Mund - bääääääh! Aber ich find die helfen ganz gut...
LG
Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen