Eigener Name - Hören Eure auch schon drauf?
sagt mal, reagieren Eure auch schon, wenn Ihr sie mit ihrem Namen ansprecht? Mir ist das bei Constantin vor kurzer Zeit erst aufgefallen. Wenn man ihn anredet, egal, von woher, dreht er einem den Kopf zu und grient übers ganze Gesicht. Ich finde das total witzig, vor allem, weil ich ihn anfangs bei allen möglichen Namen genannt habe - aber wahrscheinlich war "Constantin" doch so prägnant, dass der hängengeblieben ist ;-)
LG Josephina
Re: Eigener Name - Hören Eure auch schon drauf?
ja macht sie schon, aber genauso gut kann sie ihn auch überhören und einen partout nicht anschauen :-))
lg silke
Re: Nö, aber
es muss wieder an den Namen liegen: auch Konstantin strahlt übers ganze Gesicht, egal wie man ihn anspricht. Wir haben ihn schon Lach- oder Schmunzelhase getauft.
Liebe Grüße,
Gaby
Re: Ja!
Ja ist mir letztens auch aufgefallen das Patricia reagiert wenn man sie mit Namen anspricht. Find ich richtig süß.
LG Daniela und Patricia 24w5t
ja reagiert auf mimi :-) Lg OT
Ja, bin mir ziemlich sicher LG Mona
Ich weiß nicht....
LG
Tina
Habe gerade gegoogelt und dort stand mehrfach
LG
Tina
Re: Habe gerade gegoogelt und dort stand mehrfach
Aber ob ich sie mit Kimberly oder mit Satansbraten oder mit Mausi oder was weis ich was anspreche - sie reagiert nur drauf wenn sie Bock hat. und dann ist es ihr egal - wie ich sie nenne
LG anja und DANKE
mein Mann sagt, dass Luis auf seinen Namen hört.
Ich meinte: das glaube ich nicht,
und da hat er es mal probiert, er sprach in laut mit Luis an und Luis hat geguckt.
Mein man sagte so: Siehste!?
Ich sage: So dann sag mal einen anderen Namen.
Mein Mann hat ihn dann mit Karl-Heinz angesprochen. :-)))
Und Luis hat da auch geguckt.
Also ich denke es liegt nicht am Namen sondern am Ton wie man das Kind anspricht und das es sich überhaupt angesprochen fühlt.
Zumindest denke ich das bei Luis, er kennt seinen Namen glaub ich noch nicht, obwohl wir ihn oft damit ansprechen.
GGLG Nici
Constantin hat ja auch einen Spitznamen (die Abkürzung von seinem Zweitnamen), auf den reagiert er definitiv nicht, der wird auch nicht so häufig benutzt. Natürlich wird er nicht wissen, dass Constantin sein Name ist, das wäre ja vielleicht auch etwas zuviel verlangt, und möglicherweise hält er "Constantin" auch für was ganz Tolles zum Essen oder so, keine Ahnung, aber er fühlt sich auf jeden Fall angesprochen, wenn er das hört - egal, ob ich das mit meiner gutschigutschi-Stimme oder tief oder sonstwie spreche, jedesmal fliegt der Kopf rum, und er strahlt mich an. Und ich bin sooo entzückt... :-)))
LG Josephina
Re: Eigener Name - Hören Eure auch schon drauf?
LG Rita
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen