Suchen Menü

Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Hallöchen, ich durchleide seit 2 Tagen einen ziemlich heftigen Streit mit meinem Mann und bin andauernd am Heulen und Grübeln.
Meine Schwägferin macht mich verrückt von wegen, das sein nicht gut für´s Baby, die Psyche sei dadurch sofort angegriffen und dem Baby selbst würde es auch nicht gut gehen.
Das seelischer Stress zur Zeit nicht ideal ist, das weiß ich auch, doch bekommt das Ungeborenen wirklich schon jezt so viel mit?
Danke für Antworten und lieb Grüße von einer traurigen Nicole 17+1
Bisherige Antworten

Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich habe gerade Superärger mit einem unserer Lieferanten und ich bin richtig böse und laut geworden und sofort hat mich Zwergli getreten, sonst ist er in der Firma immer ganz ruhig. Ich denke besonders gut ist der Streß sicherlich nicht, aber es läßt sich ja doch nicht ändern, Du mußt ja den Konflikt irgendwie austragen und wenn es da ist, ist streiten ja auch nicht gerade das Beste. Vielleicht hilft Euch eine Eheberatung, damit es nicht so heftig zugeht? Kannst Du vielleicht Deine Schwägerin bitten, dass sie ein bißchen unterstützend eingreift? Alles Liebe und Kopf hoch Britta 21.SSW

Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Also mein Mann ist seit der 9. SSW im Irak als Soldat und so richtig sicher ist es da ja nicht gerade. Jeden Tag wenn ich wieder von einem neuen erschossenen Soldaten hoere ist mein Herzschlag natuerlich auf 380 und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Also mann koennte schon sagen, die seelische Belastung ist etwas erhoeht. Ich habe mit meinem Arzt darueber gesprochen und er meinte, dass das dem Baby eigentlich nichts ausmacht solange ich nicht in eine Hysterie oder tatsaechliche Depression verfalle. DAS waeren die Faelle unter denen ein Ungeborenes leiden wuerde. Mach dir wegen Streit oder so einfach nicht noch mehr Sorgen. Dem Kleinen wird es schon gut gehen!!
Liebe Gruesse Katja 19. SSW

Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Hi Katja,
zunächst einmal fühle Dich gedrückt, ich hoffe, der Krach renkt sich wieder ein.
Ansonsten kann ich Dich beruhigen, das Kind wird keinerlei Schaden davontragen. Meine erste SS war unglaublich turbulent, mit stressigem Job, Haus-Umbau, Insolvenz des Arbeitgebers, dann hatte mein Mann im 7. Monat einen sehr schweren Unfall, der hätte tödlich ausgehen können etc..
Ich habe einige Nerven gelassen und garade nach dem Unfall Tränen über Tränen geweint, fast täglich. Und das Ergebnis ist ein zufriedenes, ausgeglichenes, lebenliebendes Kind.
Also, warum sollte das bei Dir anders sein.
Alles Liebe und ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Spannungen lösen,
Gaby, 15. SSW

Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Hallo Nicole!
Ich würde versuchen abzuschalten - auch seelischen Stress bekommt das Ungeborene jetzt schon mit. Bei mir ist es so, dass wenn ich Stress habe bekomme ich schmerzhafte Kontraktionen dazu....
Also unbedingt relaxen - es wird schon wieder....
GGGLG Anita + Würmlein 20. SSW

Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?

Ja das baby bekommt alles mit, Durch den hohen Adrenalinausstoß wird das Kind dann auch aufgeregt und zappelig wie Du. Wenn man streitet ist es leichter gesagt als getan ruhe zu bewahren. Aufjedenfall ist streit weder für Dich noch fürs Kind gut. Ob es gleich einen seelischen Schaden davon trägt finde ich dann überzogen. Konflikte gibt es nun mal auf der Welt.
LG Corinna 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen