Ehekrach...was kriegt das Baby mit?
Meine Schwägferin macht mich verrückt von wegen, das sein nicht gut für´s Baby, die Psyche sei dadurch sofort angegriffen und dem Baby selbst würde es auch nicht gut gehen.
Das seelischer Stress zur Zeit nicht ideal ist, das weiß ich auch, doch bekommt das Ungeborenen wirklich schon jezt so viel mit?
Danke für Antworten und lieb Grüße von einer traurigen Nicole 17+1
Re: Ehekrach...was kriegt das Baby mit?
Liebe Gruesse Katja 19. SSW
zunächst einmal fühle Dich gedrückt, ich hoffe, der Krach renkt sich wieder ein.
Ansonsten kann ich Dich beruhigen, das Kind wird keinerlei Schaden davontragen. Meine erste SS war unglaublich turbulent, mit stressigem Job, Haus-Umbau, Insolvenz des Arbeitgebers, dann hatte mein Mann im 7. Monat einen sehr schweren Unfall, der hätte tödlich ausgehen können etc..
Ich habe einige Nerven gelassen und garade nach dem Unfall Tränen über Tränen geweint, fast täglich. Und das Ergebnis ist ein zufriedenes, ausgeglichenes, lebenliebendes Kind.
Also, warum sollte das bei Dir anders sein.
Alles Liebe und ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Spannungen lösen,
Gaby, 15. SSW
Ich würde versuchen abzuschalten - auch seelischen Stress bekommt das Ungeborene jetzt schon mit. Bei mir ist es so, dass wenn ich Stress habe bekomme ich schmerzhafte Kontraktionen dazu....
Also unbedingt relaxen - es wird schon wieder....
GGGLG Anita + Würmlein 20. SSW
LG Corinna 21.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen