Suchen Menü

Ebay- Frage

Hallo zusammen!
Ich habe nun auch mal wieder was bei ebay reingestellt. unter "melli_maus" könnt ihr gerne mal schaun, vielleicht ist ja was dabei.
Aber meine Frage bezieht sich auf den Versand. Ich würde dann gerne per Warensendung verschicken, weil es ja am billigsten ist, aber nun hab ich auf der Post Seite gelesen, dass die Briefe dann offen sein müssen. Stimmt das?
Denn als ich schonmal ein Brief mit "Warensendung" versehen hatte und das am Schalter auch gesagt hatte, musste ich trotzdem 2,20 bezahlen, aber warum hat die auch net gesagt.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?
Ich wär euch super dankbar!
Liebe Grüße
schildie
Bisherige Antworten

Re: Ebay- Frage

hallo schildie,
offen heißt in diesem Fall nicht zugeklebt, sondern geklammert. Entweder mit dem Tacker oder es gibt so spezielle Klammern dafür.
LG Helen

Moment.. Tacker geht nicht...

Da gibt es doch diese Umschläge mit der Klammer, die kann man nehmen oder die gelben Postpakete.. allerdings muß man diese Sendungen öffen und verschließen können, ohne Kleber oder so benutzen zu müssen.
LG
Bärlesmama die vor zig Jahren mal bei der Post war

Re: Moment.. Tacker geht nicht...

Hallo Heike,
hmmm, ich hab schon mal getackert und es ging? Ansonsten nehme ich auch immer die Klammerbeutel, hab mich zum Sonderpreis bei eBay eingedeckt, weil ich öfters Bücher verschicke.
LG Helen, die jetzt lieber klammert, sicher ist sicher.

Re: Moment.. Tacker geht nicht...

Erstmal Danke für die antwort... und die geklammerten muss man nicht zukleben? denn da ist doch auch so ein Klebstreifen dran, muss ich den nun auch zukleben und dann noch klammern oder nur klammern *totalverwirrtbin*
LG schildie

Re: nur klammern. ot, LG

ja das stimmt,

das sie dir das ander post nicht sagen ist klar die wollen dir ja lieber das teurere verkaufen! du musst den umschlag mit klammern versehen. das gleicht gilt auch für büchersendungen (sind noch günstiger) alles was sich wie ein buch anfühlt bitte als büchersendung verschicken!!! *TIP***
gruß YLdia

Hmm...

... dann war ich wohl streng...
zugetackerte Waren oder Büchersendungen mußten den vollen Briefpreis bezahlen bei mir...
Da ich das nicht öffnen konnte, ohne mich
A)zu verletzten... fahr mal hinten drüber wenn was getackert ist, da reißt man sich die Griffel auf
B) man das nicht einfach auf und zumachen konnte...
Vielleicht ist es ja inzwischen anders...
LG
Bärelsmama

Re: Also ich schicke im Luftpolsterumschlag auch..

.....für 2,20 Euro und den kann man richtig zukleben.
LG Daniela und Patricia 18w6t

Re: Also ich schicke im Luftpolsterumschlag auch..

ja aber es ging doch darum das es günstiger egth für 1.53 wenn man ihn nicht zu klebt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen