ET heute und FA-Bericht
tja, ich denke ich werde dann morgen ebenfalls dem ET+ Club beitreten;-))
War heute morgen bei meiner FÄ und was ist???? Mein Mann meinte beim CTG "oh je eine Steppenlandschaft!" Nix, aber auch gar nix nur ein einziges minimales Hügelchen......
Ansonsten hat sich seit Montag nichts geändert, Mumu 1-2 cm, offen Hals kurz. Habe eine Fruchtwasserspiegelung bekommen und alles ok. Jetzt bleibt wohl nur noch hoffen und abwarten. Nächster Termin Freitagmorgen.
Euch weiterhin alles Gute und LG Sylvia ET-heute
Re: ET heute und FA-Bericht
Tut das eigentlich weh mit der FW-Spiegelung? Wie machen die das? Durch den Mumu?
Ich halte Dir mal die Daumen, daß sich bald was tut!
LG
Tina
ET-19
Re: ET heute und FA-Bericht
ich habe auch erst etwas komisch geguckt, als ich dieses fremde Gerät auf dem Tisch gesehen habe! Dann kam noch so ein langes, konisch zulaufendes Metallrohr dazu ... da war ich erst mal sprachlos!!!! Aber meine FÄ meinte, es ist nicht anders, als wenn sie mit dem Finger den Mumu abtastet. Es tat überhaupt nicht weh und war auch nicht unangenehm oder so. Eigentlich habe ich es überhaupt nicht gemerkt. Dieses Rohr wird eingeführt und dann wird eine Lichtquelle irgendwo drangehalten (konnte ich wegen dem dicken Bauch nicht so beobachten ;-)) und die FÄ hat dann durchgeguckt. Das war schon alles.
Also keine Panik halb so wild.
Danke für deine guten Wünsche und GLG Sylvia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen