Suchen Menü

ET Rechner von der 9monate Seite

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Bei dem ET Rechner von der 9monate Seite, sagt mir der Rechner, das mein ET der 29.11.03 ist bei einer Zykluslänge von 26 Tagen und letzte Mens am 24.02.03!
Ich habe dann mir den Wochenkalender richtig angeschaut, und dann gesehen, dass dieser schon beim 22.02.03 anfängt zu rechnen.
Das ist doch falsch oder?
Bei anderen ET Rechner, liegt mein ET beim 01.12.03!
Was bin ich denn jetzt 4+3 (laut 9monate) oder 4+0? Ich denke ich müßte doch eigentlich 4+0 heute sein. Oder?
LG
Alijana
Bisherige Antworten

Nachtrag

ich meinte 4+2 oder 4+0!

Re: Nachtrag

Hallo Alijana !!
mir gehts genauso !!
bei manchen w e b seiten habe ich ET 30.11., bei manchen 02.12., und daß, obwohl ich den ES recht genau eingrenzen kann... naja der FA wirds schon wissen...
GGGGGLG Petra 4+1

Re: ET Rechner von der 9monate Seite

Ich meine 4+2. Da bin ich mir sogar recht sicher. 24.2. war der Montag, und am Tag der letzten Regel fängt das Rechnen an... Also 5. Woche... Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn es anders wäre.
LG
Daniela

Hallo Alijana,
ich kann Dir wohl auch nicht helfen bei Deiner Frage.
Bei meiner ersten SS hatte ich am 30.11. ET - (letzte Mens am 26.02., 28 Tage Zyklus) - geboren ist unser Schatz dann erst am 05.12 - nachdem der Doc vorher Hoffnungen auf ein paar Tage früher als ET gemacht hatte -
ich weiss, es fällt unglaublich schwer sich nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen zu wollen, aber ob wir wollen oder nicht - den "richtigen" Tag suchen sich die Krümel schon selbst -
ich warte erst nochmal ab - habe mir den ET, den der Doc mir heute gesagt hat auch nicht so genau gemerkt - irgendwann zwischen dem 20. und 25.11. wirds wohl liegen...
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel.
LG Pia

Hallo Alijana,
ich habe genau das gleiche problem das der et rechner den termin auf den 1.12.03 legt und im eltern.de ist es der 24.11.03. weis das meine letzte mens am 18.02.03 war und zyklus länge 34 tage. habe jetzt bei der homepage meines gyn.
nachgeschaut und dort ist es ganz klar mit mens und es datum berrechnet der 1.12.03 also habe ich heute 4+1.
ich kann verstehen das du das gerne genau wissen willst schlisslich mjöchte man ja auch nachsehen wie weit das krümelchen ist. jedenfalls hat mich das ganze auch sehr durcheinander gebracht.
LG und viel glück
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen