Suchen Menü

ENDLICH hab ich auch ne Hebi....*aufschnaub*

Ich dachte schon, ich schaff es nicht mehr... Jetzt habe ich von einer Kiga-Mutter, die Gynäkologin ist, noch eine Adresse von einer recht jungen Hebi bekommen. Die habe ich gerade angerufen und sie hat noch Zeit *freu*. Wirkte total nett und locker - nicht so "allwissend" und "besserwisserisch" - war mir sehr sympathisch. Leider geht sie nicht in das Krhs, wo ich gerne entbinden würde, aber ich werde mir noch "ihr" Krhs mal anschauen... Eigentlich wollte ich ja keine Hebi zur Geburt mitnehmen, aber weil mein Schatz jetzt noch auf eine Messe in Bayern muß, wenn es auf den Termin zugeht, will ich nicht risikieren, eventuell ganz alleine im Kreißsaal zu hocken... Und ne Freundin mitnehmen... ich weiß nicht... Schwiegervater hat sich schon angeboten *lach*...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: ENDLICH hab ich auch ne Hebi....*aufschnaub*

Du hast aber einen lustigen Schwiegervater! Wenn ich mir meinen
im Kreisssaal vorstelle ... hihi ... Ich wüsst ehrlich gesagt auch
nicht, ob ich eine Freundin dabei haben möchte. Dann lieber eine
Hebi, zu der man Vertrauen hat.
Liebe Grüsse, brigitte

Ja genau - dachte ich auch. Ich war selber mal bei einer Freundin (keine gute aber immerhin), als die Wehen anfingen und sie nicht alleine auf ihren Mann warten wollte. Ich kam mir so hilflos vor (und das war immerhin schon damals, als ich selber ne Geburt hinter mir hatte) und hätte nicht das Verlangen gehabt, sie zur Geburt zu begleiten....
Da nehme ich auch lieber ne Hebamme mit.
LG
Tina

das hört sich ja toll an...
Im welchen KH´s entbindet die denn?
LG Silke
Und was machen deine Schmerzen??????

Hi Silke!
Die geht nur ins Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach. Sie ist wohl früher mal ins Klinikum gegangen und hat jetzt gewechselt. Ich werde mich mal mit ihr treffen, wenn Dan und Celina in Spanien sind.
Meine Schmerzen sind nach wie vor ziemlich heftig. Hab morgen um 12.45 Uhr noch nen Termin beim Dok bekommen, ob ich beruhigt ins Familien-WE durchstarten kann. Wann macht der eigentlich Mittagspause?
LG
Tina

Hallöle,
hihihihi ich hab um 10.30 Termin bei ihm...Mittagspause glaub ich von 1-3 Uhr.
Mi und Fr. ist er ja nur bis 10 wenn überhaupt da...da operiert er ja in einer ambulanten Praxis in Opladen.
Fährst du jetzt mit übers WE....
LG Silke

Es ist wirklich etwas verzwickt.....

...denn Dan ist gerade ab nach München zur Messe gefahren. Ich will meine Entscheidung eigentlich von morgen abhängig machen. Also wenn sich am Mumu nix verändert hat seit dem letzten Besuch vor gut 2 Wochen, dann bin ich beruhigt und weiß, daß diese ganzen "Schmerzen" eben normal sind und wohl keine negativen Auswirkungen haben. Aber wenn er sich verkürzt hat und der Dok mir vielleicht sogar noch abrät, dann steh ich echt auf dem Schlauch. Ich will eigentlich Celina auf gar keinen Fall alleine mit den Großeltern wegschicken und bin mir auch sicher, daß sie nicht will, wenn ich es ihr freistelle bzw. sie selber entscheiden lasse, was sie will. Dann bleibt sie auf jeden Fall bei mir zu Hause und es gibt einen MEga-Krach in der Familie... Also ich schieb das jetzt mal weg und hoffe, daß morgen alles okay ist... Ansonsten hab ich ein Riesenproblem!!!
LG und wir lesen uns dann ja morgen!
Tina

Re: Es ist wirklich etwas verzwickt.....

Wie Mega Krach...warum das denn, nur weil es dir dann nicht so gut geht und die kleine Maus nicht alleine mitmöchte...hallo...wo sind wir denn...
LG Silke...bis morgen...

Re: Es ist wirklich etwas verzwickt.....

Tja, die Familie ist diesbezüglich recht ignorant - leider. Weißt Du, Krankheiten gibt es nicht und es ist nur eine Einstellungssache. Und man soll sich nicht so hängenlassen... Und das Wichtigste ist ja Celina - sie kapieren halt nicht, daß es momentan mit der Schwangerschaft eine Sondersituation ist und meinen, daß es die Kleine doch SOOOO GUUUT bei der Familie hätte. Was sicher auch stimmt - ich lasse sie ohne weiteres und GERNE da - aber momentan hat sie eben ihre anhängliche Phase und weil wir ab übernächstes WE dann eh 2 Wochen getrennt sind... Aber das sieht die "liebe Verwandschaft" ja nicht - es fehlt dann halt Celina und das ist schrecklich. Ach ich darf gar nicht dran denken...
Das Schlimme ist noch, daß die echt so leben, als gäbe es keine Krankheiten. Manchmal ist es bewundernswert, wie optimistisch die dann immer noch sind, auch bei schweren Diagnosen (Brustkrebs usw...). Aber es sind halt nicht alle Menschen gleich und ich bin halt nicht so... Und wenn mir was wehtut, bin ich auch motzig. Punkt.
Na ja - erstmal abwarten - wahrscheinlich ist ja ohnehin alles in Ordnung.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen