Suchen Menü

ENDLICH: MuSCHu-Beginn und dann auch noch Schnee!!

Hallo Kugeln,
auch wenn hier schon so sehr die Geburten losgehen, freue ich mich heute erst mal, dass mein Mutterschutz losgeht und es mit dem Baby noch ein paar Wochen dauert (*hoff*).
Außerdem hat es bei uns gerade angefangen zu schneien, da freue ich mich umso mehr, dass ich nicht mehr die 40km zur Arbeit fahren muss, das war in der letzten Zeit nämlich recht unbequem.
Gestern war ich beim Fotografen und habe mich mit meinem nakten Babybauch fotografieren lassen. Bin mal gespannt, wie die Fotos werden.
Ich werde jetzt jeden Tag einen Mittagsschlaf machen und mir auch morgens keinen Wecker stellen. Quasi vorschlafen...
Außerdem werde ich endlich all die Baby-Bücher lesen, die sich hier stapeln, weil ich in der letzten Woche erst noch mein 2. Staatsexamen hinter mich bringen musste und daher etwas anderes zu lernen/lesen hatte. Das hat dann auch noch ganz spitzenmäßig geklappt, vermutlich hat mein Schwangerenbonus auch noch geholfen.
So, jetzt geh ich mal in die Apotheke und hol mir Pulsatilla, mit dem ich laut Hebi in der 35 SSW anfangen soll. Meine Akkupunktur fängt nächste Woche an.
Danke fürs Lesen, allen, die schon Wehen haben, wünsche ich eine kurze Geburt und denen, die noch warten einen netten MuSchu.
Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Pulsa...was? ;o)

Hallo Christine,
was ist denn Pulsatilla? Klingt ja aufregend... *gg*
Ansonsten herzlich Willkommen im lauen Leben *gg* ...und ich drück die Daumen für schööööne Bauchibilder!
LG ~Nahele~

Re: Pulsa...was? ;o)

Hallo Nahele,
meine Hebi ist ganz auf einem Homöopathie-Trip und hat mir ein paar Mittelchen zusammengestellt, die ich nehmen muss. Pulsatilla ist Kuhschelle (*hilft das???*). Sie hat mir aber extra gesagt, dass ich das keiner anderen Schwangeren empfehlen soll, da sie die jeweiligen Mittel hat auf den speziellen Fall abstimmt. Pulsatilla ist z. B. nur was für blonde Frauen...
Grüße
Christine

N a sowas...

.... ich kriege das, damit Leon sich dreht als D 30 Potenz *staun*
Aber geburtsblond ´bin ich auch! *lach*
LG Conny&Leon Maximilian 30+4

Re: N a sowas...

Oh!!
Drehen soll sich meine Kleine bitte nicht mehr.
Hoffentlich hilft es bei dir.
Gruß
Christine

Hihihi!
Ist auch so'n pflanzliches Zeugs für alle möglichen "Frauengeschichten" - nicht nur für Schwangere. Man muß allerdings ein "Pulsatilla-Typ" sein, um darauf anzusprechen. Frag mich jetzt aber nur nicht, was das bedeutet. Ich weiß nur, daß ich auch einer wäre *ggg*, habe es aber noch nicht ausprobiert. Ist glaub ich auch wenn man z.B. eher lange Zyklen hat, dabei ziemlich hormonbeherrscht (1-2 kg Zunahme NACH dem Eisprung, Hunger auf Süßes und Motzigsein vor der Mens, PMS-Typ). Auch für die Schwangerschaft gibt es da bestimmte Hinweise, ob man solch ein Typ ist oder nicht. Moment? ich schau grad mal in meinem schlauen Buch der Hebammensprechstunde?. Ah ? hier:
Die Pulsatilla Leitsymptome:
Wechselhaftigkeit in Allem (Stimmung/Schmerzen/Gewohnheiten) ? wie das Aprilwetter
Enorme Stimmungsschwankungen insbesondere bei hormonell bedingten Situationen
Beschwerden mit Stauungen (Ödeme/Krampfadern), die bevorzugt rechts auftreten
Körperausscheidungen (Augensekret, Schnupfen, Fluor) sind mild und gelblich
Die Frau sieht aus wie das blühende Leben
Die Frau fühlt sich immer besser an der frischen Luft/am offenen Fenster
Weinerlichkeit wegen Kleinigkeiten ? Trost hilft jedoch schnell
Schwierigkeiten, loszulassen
Unverträglichkeit besonders von fetten Speisen, Obst und Eis
So ? das war?s. Aber besonders bei Pulsatilla wird immer angeraten, es niemals auf eigene Faust zu nehmen, sondern immer nur auf Anraten einer Hebamme bzw. eines Doks.
LG
Tina

Hallo Tina,
da lernt man ja was über sich. Danke. Ein paar der Symptome habe ich auf jeden Fall. Schön finde ich vor allem "Die Frau sieht aus wie das blühende Leben" .-)
Freundliche Grüße
Christine

Ja! Auf mich trifft auch (fast) alles zu, trotzdem habe ich es bisher noch nicht probiert. Ein FA hatte mir das mal vor einigen Jahren zur Zyklusregulierung verordnet. Dann mal viel Glück, daß es bei Dir hilft!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen