EBAY: Meine Antwort *gg*
Tina ich danke für Deine Worte *lach*:
...ich finde die 6,50 Euro sehr übertrieben. Kann ja jeder sagen, man würde über Dritte abwickeln. Für mich hört sich das eher so an wie Tricks bei der Steuerabrechnung -alles mögliche aufzählen, was sich gut anhört.
Ich hoffe, wir einigen uns irgendwie, jedoch weigere ich mich, so ein überhöhtes Porto (+Aufwand) zu bezahlen. Immerhin verlangen Sie, egal was sie verkaufen, ob Bluse oder Tuch etc. immer 6,50 Euro. Und Porto ist am Ende bei diesem Tuch nur 1,44 Euro gar 0,55 Euro (einfacher Brief). Dann haben Sie aber stattlich verdient am Porto.
Auf eine positive Antwort wartend, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
....
Tja, wenn ich mich nicht auf max. 2 Euro einigen kann, werd ich wohl zurücktreten.
LG Samira
Übrigens, um die "Sünder" breitzutreten: er heißt holly-spike
SEEEEHR GUT!!!!!! Bin schon gespannt! LG-->
Re: SEEEEHR GUT!!!!!! Bin schon gespannt! LG-->
Und wenn er noch immer keine Einsicht zeigt, listest du eben selbst ein paar Posten auf, die du bedauerlicherweise von der Summe abziehen musst *lol*! Schließlich lässt du deine zeitaufwändigen Antwortmails durch Dritte formulieren ;-)
Liebe Grüße,
Sonja (die nach solch einer rotzfrechen mail des Verkäufers auch nicht einfach bezahlen würde!)
DAS ist überhaupt DIE IDEE!!! Genial!!! LG-->
Re: DAS ist überhaupt DIE IDEE!!! Genial!!! LG-->
er zeigt KEINE EInsicht. Er beziffert es mit Lohnkosten *heul*
Ich mag aber keine 6,50 Euro Versand zahlen.
@Sonja: was kann ich denn zurückschreiben? Weil das mit dem Abzug von Kosten wegen dem eMail Verkehr ist richtig genial *gg*
@Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag :o)
Hast ja so schönes Wetter, ich hoffe, Deine Kinder haben gute Laune an Deinem Geburtstag. Feier schön und laß Dich mal verwöhnen :o)
LG Samira
Re: DAS ist überhaupt DIE IDEE!!! Genial!!! LG-->
Oh Gott, sorry, ich bin echt ne Niete im Formulieren *lach*. Mir fällt da aber als Argument noch ein, dass das doch sicher als "Versandkosten" aufgeführt war, oder? Versandkosten sind nur Porto und Verpackung, da gibts nichts zu diskutieren oder interpretieren, basta. Und Lohnkosten sind grundsätzlich im Preis des Produkts enthalten, ich zahl die ja im Laden auch nicht als Sonderposten *aufreg*! Oh Mann, am meisten ärgert mich, dass solche Käufer keinen Ärger mit ebay bekommen!! Dabei wird das Auktionshaus doch ebenfalls betrogen, wenn die Versandkosten so unverhältnismäßig hoch sind und die Ware selbst nicht mehr so viel Geld einbringt... Lass dich nicht weichkochen und riskier lieber eine negative Bewertung, die du dann entsprechend kommentierst. Das nächste Mal wird dir das sicher nicht mehr passieren ;-) Ich selbst ersteigere auch bei Leuten, die weniger als 100% positive Bewertungen haben, wenn für mich ersichtlich ist, dass der Gegenüber die schuldlos kassiert hat. Und wenn die anderen Bewertungen alle super sind, ist der Fall doch mehr als klar...
Liebe Grüße,
Sonja (mit schlafenden Kindern *freu*)
PS:
Mein Mann meint übrigens, dass du das so schreiben sollst *kicher*:
Sehr geehrter Herr xxx (oder ists ne Frau??)
Ich erlaube mir hiermit folgende mir entstandene Aufwendungen in Abzug zu bringen:
- in Anspruchnahme externen Consultings bezüglich Abwicklung von eBay-Transaktionen
- anteilige Kosten des Internetzugangs
- Rücklagenbildung für möglicherweise anfallende Anwalts- und Prozesskosten, die im Zusammenhang mit eBay stehen
- anteilige Kosten für die eventuelle Inanspruchnahme von Antistress-Seminaren oder psychotherapeutischen Behandlungen, die auf Probleme bei eBay zurückzuführen sind
- daraus resultierend zudem eine prozentuale Beteiligung an den Krankenversicherungskosten
Bitte überweisen sie mir die daraus resultierende Differenz von xxx Euro auf mein Konto und senden sie mir die Ware unverzüglich zu. Gerne akzeptiere ich auch einen Verrrechnungscheck, den sie dann bitte der Ware beilegen wollen.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine weiterhin positive Geschäftsbeziehung,
xxx
Sorry, Samira, aber wir liegen hier gröhlend auf dem Boden... *rofl* Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Genau so muß man dem schreiben und mit den Versandkosten hast Du mehr als Recht - Porto und Verpackung - sonst nix.
GLG
Tina
Re: Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
du sollst doch Geburtstag feiern - was machst du hier?? ;-) Hast du inzwischen schon auspacken dürfen? Oder ists was, das zu groß ist fürs Verpacken und alle deine Gäste müssen beim Tragen helfen? -> Elefant, Auto, Babysitterin,... Ha, ich weiß es!! Es ist ein Lied, garantiert!!
GGLG, Sonja
Re: Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Nööö - Lied glaub ich nicht und ich hab echt keine Idee *grübel*. Eventuell ne neue Uhr, weil ich schon seit Monaten aufschiebe, mal ne Batterie in meine Swatch einsetzen zu lassen. Aber da wüßte ich nicht, wieso ich das erst am Abend auspacken dürfte. Ach ich bin ja auch soooooo neugierig. Aber aus meinem Männe quetscht man nix raus - da ist er knallhart. Es kann auch sein, daß es gar nicht nötig ist, das Geschenk erst abends zu übergeben und er es nur deswegen macht, um mich auf die Folter zu spannen *grmpf*. Er schließt da wohl von sich auf andere, weil er selber die Vorfreude am besten findet.
GLG
Tina
So geht die Mail jetzt raus:
Versandkosten sind nur Porto und Verpackung, da gibts nichts zu diskutieren oder interpretieren. Lohnkosten sind grundsätzlich im Preis des Produkts enthalten, ich zahle die ja im Laden auch nicht als Sonderposten.
Daher ich erlaube mir hiermit folgende mir entstandene Aufwendungen in Abzug zu bringen:
- in Anspruchnahme externen Consultings bezüglich Abwicklung von eBay-Transaktionen
- anteilige Kosten des Internetzugangs
- Rücklagenbildung für möglicherweise anfallende Anwalts- und Prozesskosten, die im Zusammenhang mit eBay stehen
- anteilige Kosten für die eventuelle Inanspruchnahme von Antistress-Seminaren oder psychotherapeutischen Behandlungen, die auf Probleme bei eBay zurückzuführen sind
- daraus resultierend zudem eine prozentuale Beteiligung an den Krankenversicherungskosten
Bitte überweisen sie mir die daraus resultierende Differenz von 5,95 Euro auf mein Konto und senden sie mir die Ware unverzüglich zu. Gerne akzeptiere ich auch einen Verrrechnungscheck, den Sie dann bitte der Ware beilegen wollen.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine weiterhin positive Geschäftsbeziehung,
++++++++++++++++++++++++++
Sein Porto minus reales Briefporto ergeben diese 5,95 Euro. Dann sind wir quitt. Meine Güte ist das Aufregend *gg*
LG Samira
Re: So geht die Mail jetzt raus:
Hihi, ist echt spannend! Wir hätten allerdings anders gerechnet und neben der Ware zusätzlich Kohle verlangt, also ein Minusgeschäft für den Mistkerl *lol*. Nee, im Ernst, du willst die Ware ja haben, also ists schon richtig so. Bin schon gespannt auf die Antwort, auch wenn ich nicht annehme, dass er darauf eingehen wird :-( Hauptsache, er ärgert sich angesichts deiner Hartnäckigkeit zu Tode *fg*. Was machst du, wenn er nach wie vor aufs überhöhte "Porto" besteht?
Liebe Grüße,
Sonja (mit einem Göttergatten, der sich nach seiner ungewohnt kreativen Höchstleistung nun mit der Fußballübertragung im Radio belohnen muss *g*)
Re: So geht die Mail jetzt raus:
ich bin mir noch nich so schlüssig. So dringend brauch ich das Tuch ja nicht. Und 6,50 will ich auch nicht zahlen. Er kann es ja auch an den Zweitbieter verkaufen. Da hatte ja noch eine geboten.
Mal schauen, wie lange sich das hinzieht und wer zuerst nachgibt *lach*
LG Samira
Re: DAS war übrigens seine Antwort
Ansonsten verweise ich auf meine letzte Mail und verbleibe
Er bleibt stur - ich tu es auch. Ich werde ihm die Mail schicken. Ist echt lustig *gg* Danke an Deinen Mann :o)
Ebay kann ja doch Spaß machen *lach*
LG Samira
:-))) o.T., aber ganz liebe Grüße ->
Dann ist der nächste Satz ja wohl der Hohn oder?
Mich total ärgere
Sparen Sie jetzt beim Versand! - Kaufen Sie andere Artikel von diesem Verkäufer!
Versandrabatte werden direkt vom Verkäufer angeboten. Weitere Informationen finden Sie möglicherweise in der Artikelbeschreibung.
Bestimmte Artikel sind möglicherweise ausgeschlossen
kenn ich auch!
habe drei Babyfläschchen (1,75 ?) bei E-bay ersteigert. Der große Schock kam, als ich dann (natürlich leider erst nach der Versteigerung, seitdem bin ich schlauer) 7 Euro Versandkostenpauschale zahlen sollte.
Leider zeigte sich weder der Verkäufer noch Ebay verhandlungsbereit (Antwort des Verkäufers: die Preise setzt nicht er fest, sondern die Post; neue Nachfrage: Versand nicht als Warensendung oder wenigstens Päckchen möglich, Risiko geht auf meine Kappe; Antwort: wenn ich nicht zahle, werde ich Ebay gemeldet (die antworteten dann, ich MUSS zahlen); mein Vorschlag: ich zahle nur Ersteigerungspreis, verzichte auf Ware; Antwort: ich muss zahlen wie ersteigert).
Immerhin kamen die drei Fläschchen dann als Paket... ! (da hätte ich locker auch gleich neue im Geschäft für kaufen können). Seitdem bin ich mit Ebay etwas vorsichtiger geworden und bevorzuge Kindergartenflohmärkte
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen