Duschen/Baden-Frage
2 kleine Verständnisfragen.
1. Beim Duschen: einfach die Kleinen mit unter die Dusche halten? Oder wie? Brüllen sie da nicht ohne Ende? Ich glaub, Mini würde ziemlich erschrecken...
2. Beim Baden interessiert mich die Prozedur danach, also abtrocknen usw. In welcher Reihenfolge macht Ihr denn das?
Denn wenn ich aus der Badewanne rauskomme, muß ich erstmal die Handtücher um mich wickeln, dann Deo, Haare machen und der sonstige Kram. Und was mach ich mit der Mini in der Zwischenzeit? Oder wenn ich sie zuerst abtrockne und anziehe, sie schri mir doch alles zusammen, bis ich mich selbst abgetrocknet habe...mal abgesehen davon, daß ich das ganze Bad volltropfen würde...
Also, ich sehe da irgendwie ziemliche logistische Schwierigkeiten...
Und sagt jetzt bitte nicht, mein Mann macht das, denn mein Mann ist absolut unfähig und steht dazu :-(
LG Helen
Re: Duschen/Baden-Frage
Frage 1 kann ich Dir nicht beantworten, ich weiß auch nicht wie ich Miriam unter die Dusche nehmen sollte, irgendwie hätte ich Angst sie könnte mir aus dem Armen "flitschen", wenn sie nass ist..
Frage 2: Männe! :D Ich bade immer abends mit Miriam, und mein Mann nimmt sie nach dem baden mit einem warmen Handtuch in Empfang, und er ölt sie dann auch ein und zieht sie an, während ich mir die Haare ausspüle und mich fertig mache.
Und zu unfähig sein um das Baby mit einem Handtuch zu empfangen, kann man doch eigentlich nicht sein, oder? :)
Ansonsten hmmm.. Baby in einen Babybademantel einwickeln und wenigstens etwas trockentupfen, und in die Wippe setzen? Die halt schön mit Lammfell o.ä. "ausstopfen", und Mini reinsetzen, so dass ihr nicht kalt wird bis Du fertig bist? Oder einen Badesitz fürs Baby, und sie noch plantschen lassen bis Du fertig bist..
Zur Not kannst Du Dich ja erst etwas abtrocknen und einwickeln, dann die Kleine fertig machen und Deinem Mann geben, damit er sich kurz um sie kümmert bis Du fertig bist. Na komm, zu unfähig zum Kind unterhalten lasse ich nicht gelten, das gibbet nicht :) Irgendwas wird er doch tun können! *g*
LG,
Nat
Allerdings mit unter die Dusche nehmen, war/ist mir bisher noch ein Rätsel. LG Ricky
meine 'anleitung' ...*gg*
also ich hab erik immer einfach auf den arm genommen und bin mit ihn unter die dusche gegangen.
er hat sich erst ziemlich kräftig festgehalten *autsch*, hat dann aber gelacht und gequietscht. :o)
ich stelle eriks wipper, der mit seinem handtusch bedeckt ist, direkt an die duschwanne, da setz ich ihn ab und wickel ihn ein, außerdem ist die heizng ja an, damit er nicht friert.
dann wickel ich mir ein handtuch um den kopf, trockne mir den rest ab und ziehe bademantel oder was anderes schnelles (vorher bereitgelegt) an - danach wird erik versorgt.
beim baden gehts genauso: erst geh ich allein in die wanne, erik sitzt nackig im wipper drekt daneben und schaut zu (findet er recht spannend *gg*), wenn das wasser kühl genug für ihn ist, hol ich ihn von der wanne aus rein.
das rausgehen klappt genauso wie beim duschen.
lg ~nahele~ mit erik auf dem arm
Re: meine `anleitung` ...*gg*
Also duschen waren wir mit dem Kleinen noch nicht! Mit dem baden ist das bei uns so. Wir gehen immer abwechselnd mit Jonas in die Wanne. Einen Tag der Papa und beim nächsten baden dann ich. Und derjenige der draussen ist (*g*) nimmt ihn dann nachher aus der Wanne und trocknet ihn ab, cremt ihn ein, zieht ihn an etc. pp. alles halt was dazu gehört! Klappt super so! Ich weiss, wir sollten nicht "Männe" sagen, aber so isses eben ;o)
LG, Stephie mit Jonas
Re: Danke, also doch den Mann einspannen :-) LG
also geduscht hab ich mit Luis noch nicht, aber beim baden mach ich das so:
Ich leg Luis aud das Kapuzentuch und wickel ihn darin ein.
Dann trockne ich mich schnell ab und zieh mir nen Bademantel über.
Dann mach ich Luis fertig und zieh ihn an,
dann mach ich mich fertig.
Er schreit dann auch nicht solange ich mich abtrockne, er ist immer super zufrieden nach dem Baden.
Das macht er sooo gerne.
GGLG Nici
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen