Durchschlaffrage
Wie habt ihr denn eure Zwerge zum Durchschlafen gebracht???
Meine Kleine schläft gern noch viel über Tag und wachhalten kann ich sie nie, dann wird sie richtig böse und brüllt wie am Spieß. Abends bekommt sie so gegen 18 Uhr ihren Brei, danach Saft oder Tee, bzw. wenn sie sehr wenig Brei gegessen hat noch Milch. So etwa 10 Uhr bekommt sie dann nochmal eine Flasche und dann schläft sie in ihrem Bett ein. Aber punkt 3.35 Uhr wird sie wach und schläft nicht eher ein, bis ich sie in unser Bett nehme und mit ihr kuschel. Bedingung ist allerdings sie liegt auf der Seite in meinem Arm und muß an der nackten Haut rumgrabschen können... Ich habe dann morgens immer Rückenschmerzen, weil ich eigentlich ein Bauchschläfer bin und richtig schlafen kann ich ab da irgendwie auch nicht mehr...
Wie habt ihr denn eure Kleinen zum durchschlafen gebracht?
(Seufz...mein Bett und die Nacht mal für mich gaaaanz allein haben will)
LG, Laiki
Re: Durchschlaffrage
wir haben eine grosse Schlafcouch im Wohnzimmer, da liegen wir abends gemeinsam mit dem Baby drauf. Das Baby schläft meistens auf der Couch ein-
Bevor wir ca. um 23.00 Uhr oder 24.00 Uhr ins Bett gehen, stille ich ihn nochmal. Er schläft dann durch bis ca. .7.45 Uhr. LG Peppermint
Re: Durchschlaffrage
versuch ihr das abzugewöhnen in euer Bett immer zu kommen. Ab 3 Monaten werden die es sich bewußt, dass wenn die weinen etc. und dann rübergeholt werden. Ich hab den Sprung zum Glück am Anfang schnell in den Griff bekommen. Versuch sie in ihrem Bett zu beruhigen oder für den Anfang nur kurz in euer Bett und dann wieder in ihrs. Musst du ausprobieren ob es klappt.
lg silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen