Suchen Menü

Durchschlafen

Mein Kleiner schläft seit 3 Tagen durch, und das bis zu 12 Stunden. Dadurch hat sich aber die Anzahl der Fläschchen reduziert. Er bekommt dann tagsüber nur noch 4 x 180ml. (letzte Flasche um 19.00 ca.). Tagsüber ist er seitdem aber irgendwie ziemlich unruhig.Soll ich ihn etwa gegen 23.00 nochmal wecken für eine fünfte Flasche?
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen

Hi, würde ich nicht machen., Meine Maus hat auch `ne Zeitlang nur 4 Flaschen getrunken. Das gibt sich vielleicht wieder. Dann haben sie einen anderen
Ess- Rhythmus, das merkst Du dann schon. Aber wecken ist bestimmt nicht so gut und trinken wird er da auch nicht viel.
LG Daniela und Patricia 15w5t

Hallo!!!
Also ich würde ihn auch nicht wecken. Sophie schläft von 17:30 / 18:00 bis 06:30 / 07:30 und hat auch nur 4 Flaschen über den Tag verteilt manchmal sogar nur 3. Habe sie auch schonmal aufgeweckt aber das hatte wenig gebracht da wollte sie dann nämlich alle 4 Std. ne Flasche und hat nicht mehr richtig geschlafen. Ich denke wenn sie hunger haben dann melden sie sich schon.
LG Stephi

Nein

Hallo,
also ich fang damit auch an und Jillian trinkt dann auch nur 4 anstatt 5. Das war bei einer Bekannten auch so, dass Pauline dann nur noch 4 getrunken hat und trotzdem bis morgens geschlafen hat. Wenn er mehr braucht, dann fordert er die schon ein...
lg silke

Hi! Silvana hat jetzt ja auch 2 Tage lang durchgeschlafen (bzw. zwei Nächte *ggg*). Ich wecke sie nicht, aber ich merke schon, daß Durchschlafen bisher nur dann funktioniert hat, wenn die letzte Flasche richtig viel ist - also mindestens 160 ml. Wenn sie weniger trinkt, wird sie nochmal wach. Ich laß es aber immer darauf ankommen. Wecken habe ich anfangs gemacht, aber inzwischen bin ich mir sicher, daß sie aufwacht, wenn sie Hunger hätte. Wenn die Beikost anfängt, gibt es ja auch nur noch 4 Mahlzeiten. Morgens Milch, Mittags Gläschen, Nachmittags Obstbrei und Abends wieder Milch oder Milchbrei. Also mit 4 Flaschen kriegen die Kleinen auch genug. Ich merke z.B., daß Silvana jetzt wenigstens 4 mal vernünftig trinkt, als vorher 5-6 mal nur so geringe Mengen.
GLG
Tina

Hallo,
erstmal von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum durchschlafenden Kind :-) - davon träume ich wirklich nur, ich muss zur Zeit wieder bis zu dreimal raus *augenringehab*.
Ich würde ihn nicht wecken für ein zusätzliches Fläschchen. Ich denke mal, wenn er wirklich Hunger hätte, würde er von ganz alleine abends oder nachts wach, und so wird sein Bedarf sicherlich von der Milch gedeckt, die er auch tatsächlich bekommt. Es gibt ja immer mal so Phasen, in denen die Kleinen weniger trinken, und dann mutieren sie wieder zur siebenköpfigen Raupe.
LG Josephina mit Constantin 18w2t

Danke für Eure Meinung

Jetzt fühl ich mich schon besser. Bin auch irgendwie überrascht gewesen, als Fynn das erste Mal durchgeschlafen hat. Und das mit 11 Wochen! Naj, mal sehen, wie lange das anhält ;-)
LG an alle
Andrea + Fynn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen