Durchfall hört einfach nicht auf!
Hatte ja am Sonntag schon geschrieben das die Maus Durchfall seit Samstag hat. Wir haben ihr dann Heilnahrung ab Sonntag mittag gegeben. Am Montag ich dann bei Ki.-Ärztin angerufen. Dort meinte man dann, also Heilnahrung gibt man heute nicht mehr sondern die normale Milch weiter. Außerdem hat sie nur so eine elektrolythlösung verschrieben. Dann meinte die Helferin noch, als ich fragte ob sie denn sonst nichts verschreibt, oder ob ich mal ne Windel zur Untersuchung vorbeibringen soll, na ja das kann mal so 2-4 Tage dauern. Also ich wollte schon sagen, na hallo, es dauert ja schon 3 Tage (hatte ich ihr auch gesagt). Aber vielleicht konnte die ja nicht rechnen, von Samstag bis Montag. Wir haben denn heute früh, weil die Heilnahrung leer war wieder auf normale Milch umgestellt, weil man das ja sowieso weiter füttern kann, und nun ist der Durchfall wiedre schlimmer als vorher. Na super! Kennt das noch jemand? Und wie lange dauerte es denn? Und was hat denn der Ki.-Arzt gesagt oder verschrieben?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Muß ja mal wieder aufhören.
LG Daniela und Patricia 14w5t
Re: Durchfall hört einfach nicht auf!
fahre am besten morgen wieder hin...bringt ja auch nix, wenn das nicht aufhört oder ständig wieder kommt.
lg silke
Re: @Silke
LG Daniela und Patricia 14w5t auf dem arm
Re: @Silke
das ist ja schon mal gut, dass sie kein Fieber hat. Aber Durchfall entzieht ja dem Körper reichlich Flüssigkeit...das ist ja das üble daran. Zum Pekip würde ich auch nicht gehen...erstmal wegen der Ansteckungsgefahr und zweitens ist es vielleicht noch zuviel Aufregung und das schlägt dann nochmal mehr auf den Darm...
*drück die Daumen für schnelle Besserung*
lg silke
Meine Maus hatte das letztens auch, probier mal NOVALAC D. Das ist Spezialnahrung für Säuglinge mit Durchfall. Ich hatte es auch und es hat sofort gewirkt. Das ist auch keine normale Heilnahrung glaub ich sondern echt nur gegen Durchfall. Gibts in der Apotheke. Hatte mir meine Kinderärztin empfohlen. Kann man frei kaufen und ist nicht rezeptpflichtig. Ich würde aber trotzdem nochmal zum KA gehen. Wegen Ursachenforschung und so.
Gute Besserung an Deine Maus... Ach kann das vielleicht auch an prebiotischen Ballaststoffen liegen? Meine Maus kackt auch wieder Wasser seit Montag, hab wieder ne Packung Aptamil mit prebiotischen Stoffen drin. Ist aber völlig normal sagt die MIlupa Mütterberatung. Was fütterst Du denn?
Gruß Doreen & Leonie
Re: @Doreen
Tja wegen Ursachenforschung habe ich ja gleich am Montag zu der helferin gesagt ich würde eine Windel vorbeibringen, aber die meinte nur das brauchen sie nicht das liegt an und für sich im Moment in der Luft.
Also fand ich ja auch blöd.
dein Posting am Sonntag hab ich leider nicht gelesen.
Was verstehst du genau unter Durchfall? du fütterst ja das Beba mit diesen prebiotischen Stoffen, da ist es ja eh dünn. Claire macht meist 2x täglich eben sehr sehr breiigen Stuhlgang in die Windel, manchmal ist er so flüssig, dass er an den Seiten herausfließt.
Von Beba gibt es übrigens direkt das Sinclair....soll wohl für Durchfall sein.
gute Besserung wünscht Jacqui
Also Patricia käckert mind. 7 x am Tag, sonst 1 bis 2x. Und es riecht so säuerlich (das ist so bei Babydurchfall). Und es sieht auch ecklig aus.
Sorry für die genaue Beschreibung.
jaa das ist dann wohl in der Tat echter Durchfall....würd ich morgen auch noch einmal beim Arzt vorsprechen. Eben wie hier schon geschrieben, wegen dem eventuellen Flüssigkeitsmangel.
Alles Gute für deine Maus, Grüßle Jacqui
Bei uns auch nicht!
bei Fanny dauert es bald seit 3 Wochen,, mal schlimmer, mal wieder besser, so dass ich nie weiss, soll ich zum Arzt oder nicht.
Habe mehrmals angerufen, aber er sagt, wenn sie zunimmt (und das tut sie -so 200g in der Woche- dann sei alles in Ordnung.
Bei uns ist es spinatgrün, mal ein bisschen schwarz drin, total flüssig mit Faden drin (sieht eher aus wie Rotz)
Und gestern hatte ich den Eindruck, da sind Blutspuren drin (so altBlut)
Aber sie ist auch noch voll erkältet, und ich auch....
Buhhhhhhhhhhhhh wenn es aufhört bin ich froh!
Gruss aus Frankreich
Céline
P.S.: Ach ja und es sind so 10 Windeln am Tag (nachts auch!)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen