Suchen Menü

Durchfall bei Babys

Hallo und guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage, wie macht sich der Durchfall bei Babys bemerkbar. Ich habe gelesen, das der Stuhlgang dann grünlich gefärbt wäre und natürlich flüssig ist. Aber kann man sich das bei Babys auch so vorstellen wie bei Erwachsenen, ich meine weil wir müssen ja dann alle "5 Minuten" aufs Klo, machen Babys dann auch öfters. Es ist weil Laura Sophie seid ein paar Tagen grünlichen flüssigen Stuhlgang hat, sie hat aber nur alle 1,5 Tage Stuhlgang, wenn es wirklich Durchfall wäre müsste es doch öfters sein oder?
Wir geben Ihr ab und zu auch ein bißchen Fencheltee, kann das davon kommen? Laura Sophie könnte den ganzen Tage essen deswegen sollten wir dann immer mit dem Tee die Zeit überbrücken laut unserer Hebamme. Was können wir ihr denn dann geben wenn es vielleicht vom Tee kommt? Vielleicht einfach nur lauwarmes Wasser?
Was meint Ihr?
LG
Yvonne & Laura Sophie (17T)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall bei Babys

Hi Yvonne! Also ich würde auch sagen (ohne es natürlich zu wissen), daß man Durchfall daran erkennt, daß es SEHR oft vorkommt, denn dünnen Stuhl haben doch gerade Stillbabies immer. Auch bei Celina war die erste Zeit eigentlich immer alles total flüssig und gelb-grün sowieso. Auch jetzt ist der Stuhl immer noch grünlich. Fencheltee macht den Stuhl auch flüssig, aber ich denke nicht, daß es "schlimm" ist. Kannst ja nochmal die Hebi fragen.
LG
Tina&Silvana, 4w5t

Re: Durchfall bei Babys

Hallo Ynonne!
Also grünlich und weich wird der Stuhlgang durch den Fencheltee. Bei Durchfall kenne ich das z.B. das wenn die kleinen auf dre Wickelkommode ausgepackt sind und strampeln, dann schießt es richtig raus, kriegst du den totalen Schreck. Außerdem ist der Stuhlgang so dünn, das die kleine dann ständig völlig durchgekäckert wär.
LG Daniela und Patricia 7w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen