Durchfall bei Babys
ich habe da mal eine Frage, wie macht sich der Durchfall bei Babys bemerkbar. Ich habe gelesen, das der Stuhlgang dann grünlich gefärbt wäre und natürlich flüssig ist. Aber kann man sich das bei Babys auch so vorstellen wie bei Erwachsenen, ich meine weil wir müssen ja dann alle "5 Minuten" aufs Klo, machen Babys dann auch öfters. Es ist weil Laura Sophie seid ein paar Tagen grünlichen flüssigen Stuhlgang hat, sie hat aber nur alle 1,5 Tage Stuhlgang, wenn es wirklich Durchfall wäre müsste es doch öfters sein oder?
Wir geben Ihr ab und zu auch ein bißchen Fencheltee, kann das davon kommen? Laura Sophie könnte den ganzen Tage essen deswegen sollten wir dann immer mit dem Tee die Zeit überbrücken laut unserer Hebamme. Was können wir ihr denn dann geben wenn es vielleicht vom Tee kommt? Vielleicht einfach nur lauwarmes Wasser?
Was meint Ihr?
LG
Yvonne & Laura Sophie (17T)
Re: Durchfall bei Babys
LG
Tina&Silvana, 4w5t
Re: Durchfall bei Babys
Also grünlich und weich wird der Stuhlgang durch den Fencheltee. Bei Durchfall kenne ich das z.B. das wenn die kleinen auf dre Wickelkommode ausgepackt sind und strampeln, dann schießt es richtig raus, kriegst du den totalen Schreck. Außerdem ist der Stuhlgang so dünn, das die kleine dann ständig völlig durchgekäckert wär.
LG Daniela und Patricia 7w3t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen