Durchfall...!!!???!!!...Mache mir etwas Sorgen....
Jetzt auch noch so etwas...
Ich hatte die schlimmste Verstopfung der Welt (glaube ich). Toilettengang nur noch unter Schmerz und Blut...
Und nun seit zwei Tagen Durchfall!
Wo kommt denn dieser plötzliche Wandel her? Könnte das mit irgendwelchen Übungswehen zu tun haben, die ich nicht merke?!
Kindsbewegungen habe ich auch noch nicht gespürt.
Aber das macht mir jetzt echt Sorgen. Ich denke immer, dass die Verstopfung dazu dient, dass es dem Kleinen gut geht und er seine Ruhe hat. Aber wenn es sich jetzt umkehrt, geht es ihm dann nicht mehr gut oder was hat das zu bedeuten?
Wir sind gestern morgen aus dem Urlaub zurückgekommen, aber dort ging es mir wirklich nur gut und ich habe gestern und heute nichts Ungewöhnliches gegessen...
Weiss jemand Rat?
Schönen Sonntag für alle, Chrissi (18+5).
Re: Durchfall...!!!???!!!...Mache mir etwas Sorgen....
Bei mir ist es so, daß nach einer Verstopfung oft weicherer Stuhlgang kommt - ich stell es mir so vor, daß zuerst der Propf raus muß, und der Rest so schnell dann nachschiebt, daß er nicht mehr 'geformt' werden kann, d.h. daß der Darm die Flüßigkeit nicht mehr entzieht.
Und wenn Du sagst, daß Du gerade aus dem Urlaub zurückkommst, kann auch eine Nahrungs-/Luftveränderung dazukommen. Selbst wenn Du nichts ungewöhnliches gegessen hast, hast Du vielleicht einfach was anderes gegessen.
Versuch einfach viel zu trinken und wenn es morgen noch anhält, würde ich Uncle Doc aufsuchen.
Was die Kindsbewegungen angeht - manche merken den Krümel schon in der 17 SSW, manche erst in der 20/21.
und wenn Du einen ruhigen Untermieter hast, meldet sich da selten oder nur ganz leise jemand. Also keine Sorgen bitte und Kopf hoch !
GGGGLG Petra mit Junior 20+3
Re: Durchfall...!!!???!!!...Mache mir etwas Sorgen....
Naja, irgendwann hört wohl jede Verstopfung auf. Und Durchfall, das mag am Essen liegen, am Wetter, daran daß Du gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen bist. Es gibt da so viele Dinge die daran "schuld" sein können, aber schlimm ist es *eigentlich* nicht.
Aber was Du über die Verstopfung geschrieben hast, finde ich, klingt nicht gut. Daß es nur noch unter Blut + Schmerzen ging. Wende Dich doch mal an den Arzt, ich denke er kann Dir da besser weiterhelfen als ich/wir. Aber daß eine Verstopfung dazu dient, daß es dem Kleinen gut geht und es seine Ruhe hat, halte ich für Blödsinn. Oder daß der Durchfall von Übungswehen kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Verstopfung ist nicht gut, auch wenns jeder mal hat. Aber wenn es lange Zeit andauert und Schmerzen verursacht, würde ich den Arzt aufsuchen. Er kann Dir da richtig weiterhelfen, der Sache auf den Grund gehen + erklären. Ich weniger. Und er kann Dir Tips geben, die gegen Verstopfung helfen. Denn daß Du darunter leiden mußt, ist ja auch nicht so ganz der Sinn. Du solltest Dich lieber wohlfühlen.
Dir auch nen schönen, beschwerdefreien Sonntag
Nat 18+3
Re: Durchfall...!!!???!!!...Mache mir etwas Sorgen
ich würde direkt morgen zum fa gehen & auch
hämorhiden abklären lassen. (wg. blut)
du mußt viele balaststoffe essen, das ist wichtig.
ich drücke dir die daumen, daß es von der umstellung
wg. des urlaubs kommt !
gute besserung.
lg dilli.
Danke schön....
Ich bin sofort schon wieder viel beruhigter, wenn ich Eure Antworten lese.
Ja, mit Hämoriden habe ich leider schon seit längerer Zeit Probleme. Das muss ich in nächster Zeit eh noch mal abklären lassen. Und alles, was ich an natürlichen Mitteln für bessere Verdauung versucht habe, hat nicht geklappt.
Ich warte jetzt mal ab. Seit heute morgen habe ich Ruhe und vielleicht ist es wirklich nur die Umstellung. Mein Freund meinte, dass ich mich seit gestern morgen schon wieder über eine Kollegin ärgere. Vielleicht sei das auch der Grund. Wer weiss!!??
Ich danke Euch noch mal ganz herzlich für Eure schnellen Antworten. Hat wirklich gut getan. Zumindestens scheint es ja nichts mit dem Kleinen zu tun zu haben. Chrissi.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen