Suchen Menü

Durchfall? Ab wann zum Arzt??

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hat es Niklas denke ich auch erwischt :-(
Normal hat er immer einmal pro Tag Stuhlgang und das ist dann eine ganz schöne Portion.
Seit heute morgen hat er jetzt 3 mal gemacht, mengenmäßig nicht viel, aber erkennbar flüssiger als sonst...
Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen- er quietsch vergnügt durch die Gegend, trinkt normal ( vollgestillt), Fieber hat er auch nicht.
Ab wann würdet Ihr zum Arzt gehen?
VLG katja mit Niklas 18W
Bisherige Antworten

Re: Durchfall? Ab wann zum Arzt??

huhu,
wir hatten den ja volle 3 Wochen und mehr...also solange er genug trinkt, keinen trockenen Mund und keine eingefallende Fontandelle hat...und wenn du den Bauch zusammendrückst und die Falten schnell weggehen ist er nicht trocken. Wir haben Lacteol Pulver bekommen..kannste frei kaufen. Hab morgens einen Beutel gegeben und Abends einen mit ins Fläschen...da du ja stillst..hmmm keine Ahnung wie man das dann gibt...warte erstmal ab...vielleicht gibt sich das ja so. Sollte es säuerlich riechen dann ist es Durchfall und wenn es mehr als 2-3 mal am Tag kommt...schau das er viel trinkt...
lg silke

Hallo Silke
danke für die schnelle Antwort :-)
Ich denke schon, dass es leichter Durchfall ist, da es eben etwas anders riecht.
Gottseidank zeigt er aber noch keine Austrocknungserscheinungen und die menge ist ja auch nicht soo groß. Ich warte jetzt mal ab, was sich heute und morgen noch so tut, wenn es schlimmer wird, kann ich ja immer noch zum Doc
Danke und VLG
katja

Hallo Katja,
was macht denn mein kleines Patenkind mit Dir. Jetzt auch noch Durchfall. Oh nein. Kann er dem Max ein bißchen was abgeben, der macht im Moment eher selten, höchstens einmal am Tag.
Drück Dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird, aber Stillkinder sollen das eigentlich ganz schnell wieder unter Kontrolle haben.
GLG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen