Suchen Menü

Durch welche Faktoren kann der Milchfluss...

versiegen?
Hallo Mamis,
ich mache mir GEdanken darüber, durch welche Faktoren der Milchfluss behindert wird. Es ist nicht so, dass Marla nicht satt wird, aber ich habe z.B. nur noch äußerst selten einen "Monsterbusen". Nicht mal nachts, wenn sie so wie die letzten beiden Nächte 10 Stunden am Stück schläft. Ist das ein Zeichen, dass ich bald nicht mehr stillen kann? Ich trinke Stilltee, stilles Wasser in ausreichenden Mengen und esse auch genug.
Muss ich mir Sorgen machen oder irgendetwas ändern? Wir haben auch nicht mehr Streß als in den vergangenen Wochen.
Kann mich jemand aufklären/beruhigen?
Danke
misspluesch mit Marla
Bisherige Antworten

Re: Durch welche Faktoren kann der Milchfluss...

Hallo ihr beiden!
Ich denke nicht dass Du was falsch machst oder Dein Milchfluss versiegt.. Ich denke dass Dein Körper sich an Marla's Rhythmus anpasst. Du weißt schon, Angebot und Nachfrage :) Je öfter sie essen will, desto mehr Milch gibts. Wenn sie aber seltener kommt, desto weniger gibts, trotzdem genug dass sie satt wird.
Ich habe auch nicht mehr solche prallen Brüste wie in den ersten Wochen, ich denke einfach mein Körper stellt sich voll auf Miriam's Bedürfnisse ein. Sie braucht alle 2-3 h (tagsüber) ihre Portion Milch, und nachts erst nach 7 h wieder, auch da platzen meine Brüste nicht, wenn sie auch etwas voller sind.
Ich glaube nicht dass Du Dir da Sorgen machen brauchst. Bin zwar kein Experte, dennoch denke ich ist alles in Ordnung, und Du schreibst ja auch dass Marla satt wird.. :)
LG,
Nat + Miriam 4w 3t

Re: Durch welche Faktoren kann der Milchfluss...

Hallo, mach Dir mal keine Gedanken. Meine Brüste sind auch nicht mehr so voll wie am Anfang und Sohnemann nimmt trotzdem zu und macht keinen hungrigen Eindruck. Die Brust passt sich Marla's Bedürfnissen an. Also mach Dir keine Sorgen, ist schon alles o.k. so! LG Ricky & Hendrik 14w

kann meinen vorschreiberinnen

nur zustimmen :-)
lg katina

Danke ot aber GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen