Duphaston ? Humangenetik ? Nephrologe ?
Ich hab ja eigentlich auch mal zu Euch gehört......und daher dachte ich mir, ich kann euch bestimmt mal was fragen.
Seit dem letzten Monate "dürfen" wir wieder.....und jetzt war ich gestern bei nem neuen FA. Der is echt nett !!
Im Nachhinein sind mir aber doch noch ein paar Fragen eingefallen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.....vielleicht hat ja eine von Euch auch schonmal damit zu tun gehabt:
Er hat mir Duphaston aufgeschrieben, das ich prophylaktisch nehmen soll. (Meine "alte" FÄ hat mir nie was gesagt, ob sie Hormone während der SS beobachtet hat)
Das Duphaston soll ich jetzt von ZT 16 an 10 Tage lang nehmen. Wenn dann die Mens ausbleibt, soll ich direkt zu ihm kommen und bekomme Utrogest.
Jetzt hab ich die Packungsbeilage von Duphaston gelesen und da steht drin, daß man die auf keinen Fall in der Frühschwangerschaft nehmen soll !?
Aber wenn ich am 16. ZT anfange bin ich nach 10 Tage an ZT 26 und wenn es geklappt haben sollte, somit doch schon in der Früh-SS, oder ???
Habt ihr Erfahrungen mit Duphaston ??
Was ist ein Nephrologe und was untersucht der im Hinblick auf "habituelle Abortneigung" ?
Was untersucht ein Humangenetiker zu dem Thema ?
Trägt die Krankenkasse die Kosten oder muß man das selbst zahlen, auch wenn man Überweisungen hat ?
Sorry, ist etwas länger geworden und paßt auch nicht wirklich hierher, aber ich weiß nicht, wo ich fragen soll....
Danke im voraus für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Claudi
Re: Duphaston ? Humangenetik ? Nephrologe ?
Re: Duphaston ? Humangenetik ? Nephrologe ?
zur Humangenetik kann ich dir sagen, dass die Ärzte dort nach den (Erb-)Krankheiten deiner Vorfahren fragen und einen entsprechenden Stammbaum erstellen. Des Weiteren wurden meinem Mann und mir Blut abgenommen und unsere Chromosomen auf Auffälligkeiten untersucht. Damit kann man u.U. feststellen, ob du Aborte hast, die damit zusammenhängen.
LG Anco
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen