Suchen Menü

Dumme Frage wegen Eileiter-SS

Weil ich direkt nach einer Bauchspiegelung schwanger geworden bin, soll wohl das Risiko für eine Eileiter-SS etwas erhöht sein. Jetzt meine Frage: wenn der Dok am Montag doch schon eine Fruchthülle in der Gebärmutter gesehen hat, ist doch theoretisch eine Eileiter-SS nicht mehr möglich, oder? Jetzt steht doch nur noch in Frage, ob es ein "Windei" ist oder nicht. Oder wäre es rein theoretisch noch möglich, daß sich etwas im Eileiter eingenistet hat? Ich habe nämlich meinen Dok darauf angesprochen und er meinte, daß er es erst ausschließen kann, wenn das Herz auch in der Gebärmutter schlägt und nicht im Eileiter.... Oder ist seine Aussage nur das "auf-Nr.-Sicher-Gehen"?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage wegen Eileiter-SS

Hi Tina!
Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn er schon was in der Gebärmutter gesehen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering. Da müßtest Du schon 2 befruchtete Eizellen haben, von denen sich eines eben falsch eingenistet hat. Aber das glaube ich fast nicht.
Ich hatte schon 3 x den Verdacht einer Eileiter-SS und da war wirklich überhaupt nichts zu sehen! Selbst da habe ich nicht wirklich daran geglaubt und beim 3. mal hat es sich auch dann wirklich bestätigt, daß es keine war, denn man hat dann eben doch noch etwas erkennen können - aber es war eben viel viel zu klein und die Blutung schon voll im Gange. Aber es hat mich beruhigt, daß er etwas gesehen hat.
Also denke nicht an sowas und genieße Deine SS!
LG Christina ... und schlaf gut heute Nacht! :-)

DANKE!

Liebe Christina - Du hast mich schon SEHR beruhigt. Ich habe mir auch gedacht, daß es ja eigentlich nur noch möglich wäre, wenn 2 Eier da sind, was ja wohl nicht anzunehmen ist...
Wegen dem Schlafen habe ich übrigens noch ne andere Erklärung: soll Vollmond sein gerade... Eigentlich glaub ich nicht an sowas, aber es kam jetzt schon öfter vor, daß ich mal ein paar Tage nicht gut schlafen konnte und im Nachhinein erfahren habe, daß Vollmond war. Dann kann ich ja jetzt noch hoffen ;-)
Dir auch eine angenehme Nachtruhe!!!!!!
LG - Tina

Guten Morgen!

Guten Morgen!
Schön, daß ich Dich etwas beruhigen konnte! Denk Dir wirklich nichts dabei. Sollte es wirklich eine Eileiter-SS sein, dann wird es lt. meinem Arzt erst ab der 8. SSW gefährlich, und bis dahin bist Du ja sicher nochmals beim Arzt!
Heute Nacht war relativ angenehm, nur um 3:30 Uhr wach gewesen, aber nicht so lang nur 15 Minuten oder so.
Mit dem Mond könnte schon etwas dransein, .... wenn ich so an Lena denke! :-)
Also dann!
Schönen Tag und LG Christina

Re: Guten Morgen!

Morgen!
Also ich hab heute - abgesehen von einem Hustenanfall von Celina - geratzt wie ein Murmeltier und bin momentan noch supergut drauf.
Aber ich ahne schon Schreckliches, denn wahrscheinlich ist mein Schatz inzwischen mit der Grippe angesteckt und "leidet" vor sich hin, meint aber unbedingt arbeiten gehen zu müssen. Ich glaube, das wird ein TOLLES Wochenende....;-)
LG
Tina

hallo tina,
ich glaube bei dir auch nicht an eine eileiter ss.
wenn ihr schon eine fruchthöhle in der gebärmutter gesehen habt, dann sitzt es auch an der richtigen stelle.
das sich noch eins parallel im eileiter eingenistet hat, kommt nur selten vor, und dazu braucht man ja auch erst einmal 2 eier.
also ich glaube auch nicht, das du dir sorgen machen mußt.
Lg Soe

Danke Soe!! Ich denke auch, es ist alles so wie es sein soll. Aber manchmal kreisen einem so blödsinnige Gedanken im Kopf herum...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen