Dumme Frage wegen Beleghebamme z. Nachsorge
LG
Tina mal wieder ahnungslos
Re: Dumme Frage wegen Beleghebamme z. Nachsorge
eigentlich solltest du dich schleunigst um eine Hebamme zur Nachsorge kümmern. Ich bin jetzt 28.SSW und hab auch gedacht, ach ich hab ja noch Zeit.....Jaja und nun musste ich irgendeine nehmen, weil alle die ich wollte bis Feb. 2004 ausgebucht sind!
Im KH solltest du ein Heft/ Hebammenverzeichniss bekommen und da suchst du dann eine aus.
Hoffe du hast mehr glück als ich!
Liebe Grüße
Yasmin
LG
Tina
mi+fr. 14+18 Uhr....
Anmeldung unter 0214-13 22 86
LG Silke
Und zum Thema ist mir wurscht: da kommt nun irgendeine die dir total unsympatisch ist und zudem auch noch etwas schmuddelig wirkt.... Nun ja, leider verheilt der Bauchnabel deines Babys nicht so richtig und mit dem Stillen gibt es auch Probleme.... Dann bist du auf eine Frau angewiesen der du dein Kind lieber nicht in die Arme legen willst.
Klar, letzendlich liegt die Entscheidung bei dir, aber vielleicht wäre es ja nicht schlecht wenn dir die Hebi nicht gänzlich unsympathisch wäre.
Trotzdem kümmern musst du dich selbst, zugewiesen wird dir keine.
Viele Grüße Yasmin
Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber nach meiner ersten Geburt lief eigentlich alles so gut, daß ich nicht erwarte, zig Fragen zu haben. Natürlich kann jetzt alles anders sein - aber mein Mann ist ja auch noch da *ggg*. Und zum Thema "unsympathisch"... Bei der ersten Geburt hatte ich zur Vorsorge und fürs Krankenhaus ne supernette Hebi ausgesucht. Dann kam meine Tochter fast 4 Wochen zu früh und die Hebi war da noch im Urlaub und ich mußte ihre Vertretung nehmen. Die war zwar sympathisch - hätte aber genau so gut anders laufen können.... Weißt Du, ich denke die paar Tage sind mir wirklich wurscht und dem Baby auch ;-), denn ich rechne nicht wirklich mit Problemen.
LG
Tina
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen