Dumme Frage und irgendwie peinlich...
Ich hab mal eine Frage. Und zwar heißt es ja, man solle nach der Geburt den GV einige Zeit meiden. Warum eigentlich? Man könnte ja, um eine eventuelle Infektion zu vermeiden, Kondome verwenden, oder etwa nicht? Da war ich heut Nacht mal am überlegen. Wäre nett wenn Ihr nicht über mich lacht und mir ein paar Antworten zukommen lasst!
Alles liebe Eure Nicole & Leon
Re: Dumme Frage und irgendwie peinlich...
also wenn dir nix mehr weh tut und ihr ein Kondom benutzt, falls du noch deinen Wochenfluss hast und auch zur Verhütung..auch wenn man stillt kann man schwanger werden...warum dann nicht...
Mein FA hatte nur geschmunzelt als ich ihn fragte ob wir wieder dürfen....*ggg*...
LG Silke
@*Jillian*
Nein, mir tut eigentlich nix mehr weh und ich hätte eigentlich auch schon einen Tag nach der Geburt wieder LUst gehabt, aber naja. Der Arzt im KH hat mich irgendwie abgeschreckt!
Danke für dir Antwort. LG Nicole
Re: Ganz ehrlich?!!
Ich hatte auch 2 wochen nach der Geburt wieder GV mit meinem Mann,die Dammnaht war auch ok...Kondome haben wir auch benutzt,wenn nichts mehr weh tut und du lust hast,warum auch nicht?!!
LG Gina
Es gibt keine Dumme Fragen :-)
Also, nach Leanns Geburt exakt 2 Wochen danach hatten wir damals schon wieder GV mit Kondom versteht sich. Denn ohne könnte man sich eine Infektion holen. Da ich auch keinen Dammriß/schnitt hatte wars so ok und damals im KH sagten auch wenn GV wärend Wochenflußzeit dann nur mit Kondom.
Jetzt bei Jill riet man mir die 6-8 Wochen abstinent zu sein, naja da mein Wochenfluß eh schon nach kurzer Zeit weg war waren wir diesmal 4 Wochen ohne Sex und taten es dann doch mit Kondom und ich habs überlebt. Ich weiß ja nicht wie das bei Frauen ist mit Dammriß/schnitt aber da ich sowas nie hatte kann ich dazu nix sagen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Dumme Frage und irgendwie peinlich...
LG
Tina&Silvana, 3w6t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen