Suchen Menü

Dumme Frage: Hebammen-Anrede am Telefon

Ich wollte mich heute mal hinhocken und ein paar Hebis zur Nachsorge durchtelefonieren. Natürlich ist mir klar, daß man sich meist eh mit seiner Hebamme auf Du-und-Du einigt (ist auch kein Problem für mich *gg*) - aber kann man davon auch schon beim ersten Telefonkontakt ausgehen? Also ich tendiere eher zu "Sie" aber es klingt irgendwie spießig. Andererseits weiß ich ja nicht, wie alt die jeweils sind und bei einer älteren "Dame" käme ich mir irgendwie blöde vor, direkt mit "Du" anzuquatschen... Soll ich die Anrede irgendwie umgehen *ggg*?? Oder bin ich nur verklemmt???
LG
Tina
30+0
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage: Hebammen-Anrede am Telefon

Und nochmal:Hi Tina!
ich würde beim Erstkontakt am Telefon das SIE wählen.Das DU ergibt sich dann schon von selbst.Das mit dem Umgehen wird sicher sehr krampfig!
LG Mowgli 28+3

Hi Tina!
Also, am Telefon würde ich auf jeden Fall mit "Sie" beginnen, alles andere wäre unhöflich. Wenn Ihr Euch dann seht ergibt es sich sicher von selbst, wie man verbleibt.
Liebe Grüße
Kueken (26.SSW)

Hallo Tina,
bis jetzt Siez ich meine Hebi..ich denke das ändert sich ab Do. beim GVK.
Es ist einfach höflicher darauf zu warten, dass einer einem das Du anbietet...
lg silke

Huhu Tina,
also ich habe auch erstmal gesiezt - das Du kam dann beim ersten Treffen. Fühlte sich für mich so am besten an.
LG
~Nahele~ (32+6)

Danke! Dann bin ich wohl doch nicht verklemmt *gg*

Danke Euch allen - dann sind wir wohl einer Meinung.
LG
Tina, die sich mit "Sie" auch erstmal wohler fühlt

Hi Tina,
ich würde auf alle Fälle "sie" sagen. Sie wird schon entsprechend reagieren, wenn ihr das du lieber ist. Ich bin der Meinung, daß man am Telefon nicht einfach du zu jemandem sagen kann. Und Anrede vermeiden - niemals. Ich hoffe, ich halte mich an meine eigenen Vorsätze, das nie mehr zu tun. So druckt man manchmel wochenlang rum und vermeidet die Anrede und das macht die Sache noch viel schwerer...
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen