Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!
Wir haben einen 4-jährigen Jungen und nun kommt ja Nr. 2! Jetzt will mir jeder aus unserer Verwandtschaft einreden, dass ich mich nur freuen würde, wenn es ein Mädchen wird. Das ist so doof! Meine Oma meinte:"Es muss ja kein Mädchen sein, Du freust Dich bestimmt auch übern Jungen. Nicht das Ihr enttäuscht seit!" Ne andere:"Du weißt schon, dass es WIEDER ein Junge wird? Das seh ich schon!" Es ist sowas von blöd. Fakt ist...ich möchte ein gesundes Kind, eine problemlose & schöne SS genießen können und der Rest ist egal. wirds ein Junge freu ich mich, weil wir Klamotten, etc. alles da haben...bei nem Mädel ist´s auch ok, weils was anderes ist. Hach diese Familie!!!!
LG Nicole
Re: Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!
Wie will sie das denn sehen? Ich hab doch noch gar keinen Bauch. Ich glaube, wir werden im Laufe der Schwangerschaft noch ne Menge (mehr oder weniger gut gemeinten) Müll zu hören kriegen ...
LG
Zora (eingeschlichen)
Oh wei...
Nu lass Dich mal nicht ärgern, nimm mit einem schiefen Lächeln hin, dass Dich offensichtlich alle kirre machen wollen. Letztenendes ist es DEINE Schwangerschaft und DU musst Dich wohlfühlen - und wenn di Leute Dich nerven, dann sperr sie aus oder nerv zurück *bösegrins*.
Mein Stiefpapa sagt immer: 80% aller Leute sind berattert.
Er scheint recht zu haben.
*liebknuffel*
~Nahele~ (8+2)
Froh bin ich nur, dass wir schon einen Jungen haben. Sonst würde uns jeder einreden, dass wir jetzt sicher einen Jungen haben wollten. Und das würde mir fürs zweite Mädel leid tun.
Also, lassen wir uns überraschen. Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen, dass für viele das Geschlecht so wichtig ist.
lg Pingu (7+0)
beeinflussen kannst Du es eh nicht, was es wird. Ich würde dieses Spielchen bis zum Schluß mitmachen, auch wenn Du es weißt, nicht sagen und die anderen raten lassen *gg*
Mir ist es auch wurscht, was es wird. Hauptsache gesund und das wir erstmal die Zeit bis November gut überstehen.
Ach und außerdem: Mädchen sind Zicken und irgendwie schwieriger als Jungs ;-)
Alles Liebe
Samira 8+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen