Suchen Menü

Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!

Hallo Ihr, ich schon wieder. Ich habs heut mit den Problemchen....tztztztz!
Wir haben einen 4-jährigen Jungen und nun kommt ja Nr. 2! Jetzt will mir jeder aus unserer Verwandtschaft einreden, dass ich mich nur freuen würde, wenn es ein Mädchen wird. Das ist so doof! Meine Oma meinte:"Es muss ja kein Mädchen sein, Du freust Dich bestimmt auch übern Jungen. Nicht das Ihr enttäuscht seit!" Ne andere:"Du weißt schon, dass es WIEDER ein Junge wird? Das seh ich schon!" Es ist sowas von blöd. Fakt ist...ich möchte ein gesundes Kind, eine problemlose & schöne SS genießen können und der Rest ist egal. wirds ein Junge freu ich mich, weil wir Klamotten, etc. alles da haben...bei nem Mädel ist´s auch ok, weils was anderes ist. Hach diese Familie!!!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!

Jaja, die lieben Verwandten. Meine Mutter ist 100% überzeugt, dass unser Fischli ein Junge wird (okay, das Gefühl hab ich auch, mal gucken, wie viel man drauf geben kann). Wenn ich sie aber frage, wie sie darauf kommt, sagt sie nur, ich sähe halt wie eine "Jungs-Mutter" aus *häh*???
Wie will sie das denn sehen? Ich hab doch noch gar keinen Bauch. Ich glaube, wir werden im Laufe der Schwangerschaft noch ne Menge (mehr oder weniger gut gemeinten) Müll zu hören kriegen ...
LG
Zora (eingeschlichen)

Oh wei...

...bei Dir gehts ja heiß her heute...
Nu lass Dich mal nicht ärgern, nimm mit einem schiefen Lächeln hin, dass Dich offensichtlich alle kirre machen wollen. Letztenendes ist es DEINE Schwangerschaft und DU musst Dich wohlfühlen - und wenn di Leute Dich nerven, dann sperr sie aus oder nerv zurück *bösegrins*.
Mein Stiefpapa sagt immer: 80% aller Leute sind berattert.
Er scheint recht zu haben.
*liebknuffel*
~Nahele~ (8+2)

Re: Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!

Mir ist es total egal, ob wieder ein Bub oder ein Mädel. Da meine Mutter und Schwiegermutter beide bisher nur Enkel haben, würde ich ihnen eine Enkelin natürlich auch gönnen.
Froh bin ich nur, dass wir schon einen Jungen haben. Sonst würde uns jeder einreden, dass wir jetzt sicher einen Jungen haben wollten. Und das würde mir fürs zweite Mädel leid tun.
Also, lassen wir uns überraschen. Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen, dass für viele das Geschlecht so wichtig ist.
lg Pingu (7+0)

Re: Druck v. außen, dass es ein Mädchen wird!

Hallo Nicole,
beeinflussen kannst Du es eh nicht, was es wird. Ich würde dieses Spielchen bis zum Schluß mitmachen, auch wenn Du es weißt, nicht sagen und die anderen raten lassen *gg*
Mir ist es auch wurscht, was es wird. Hauptsache gesund und das wir erstmal die Zeit bis November gut überstehen.
Ach und außerdem: Mädchen sind Zicken und irgendwie schwieriger als Jungs ;-)
Alles Liebe
Samira 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen