Suchen Menü

Druck auf dem Schambein

Hallo,
ich lese seit geraumer Zei immer still mit ... und muss jetzt auch mal um Eure Hilfe/Eure Meinung bitten.
Ich bin jetzt 26+3. Seit gestern fiel mir auf, dass ich in bestimmten Stress-Situationen, die körperlich oder nervlich anstrengend sind (meine kleine Maus ist drei jahre alt und hat einen ausgeprägten Trotzkopf), einen steinharten bauch bekomme und in regelmäßigen Abständen starker Druck auf mein Schambein (Druck abwärts)ausgeübt wird. Dies ist teilweise schon recht schmerzhaft Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist dass völlig normal?
Vielen lieben Dank an Euch,
maus09
Bisherige Antworten

Re: Druck auf dem Schambein

Hallo Maus,
also das mit dem Schambein kann ganz schön schmerzhaft sein. Hatte ich die letzten Tage auch. Aber wegen dem steinharten Bauch würde ich vorsichtshalber mal den FA fragen. Vielleicht bekommst du ja Magnesium verschrieben.
Es ist immer besser einmal zu viel zum FA zu gehen als einmal zu wenig...ich sprech aus Erfahrung...musste gestern nämlich zum V-FA weil ich auch Probleme hatte bzw. habe.
LG Silke 29+2

Re: Druck auf dem Schambein

Hallo Jillian,
meine FÄ ist bis Ende dieser Woche im Urlaub. Werde dann wohl nächsten Montag gleich vorstellig. Mach mir schon ein bisschen Gedanken, ob ich nicht zumindest zeitweise mal ein bisschen kürzertreten sollte. Aber wenn man schon so einen kleinen "Racker" zuhause hat, fällt das Ausklinken nicht immer leicht und mein Mann hat ja auch nur Nerven ;-)) .
Dir alles Gute...
...Manuela

Re: Druck auf dem Schambein

Morgen Manuela,
schau das du einfach zwischendurch die Füße mal hochlegst...
Wenn du meinst es wird schlimmer dann fahr einfach ins KH. Hab ich auch schon mal gemacht, um einfach sicher zu gehen das nix ist, da mein Doc auch im Urlaub war.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen