Druck auf dem Schambein
ich lese seit geraumer Zei immer still mit ... und muss jetzt auch mal um Eure Hilfe/Eure Meinung bitten.
Ich bin jetzt 26+3. Seit gestern fiel mir auf, dass ich in bestimmten Stress-Situationen, die körperlich oder nervlich anstrengend sind (meine kleine Maus ist drei jahre alt und hat einen ausgeprägten Trotzkopf), einen steinharten bauch bekomme und in regelmäßigen Abständen starker Druck auf mein Schambein (Druck abwärts)ausgeübt wird. Dies ist teilweise schon recht schmerzhaft Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder ist dass völlig normal?
Vielen lieben Dank an Euch,
maus09
Re: Druck auf dem Schambein
also das mit dem Schambein kann ganz schön schmerzhaft sein. Hatte ich die letzten Tage auch. Aber wegen dem steinharten Bauch würde ich vorsichtshalber mal den FA fragen. Vielleicht bekommst du ja Magnesium verschrieben.
Es ist immer besser einmal zu viel zum FA zu gehen als einmal zu wenig...ich sprech aus Erfahrung...musste gestern nämlich zum V-FA weil ich auch Probleme hatte bzw. habe.
LG Silke 29+2
meine FÄ ist bis Ende dieser Woche im Urlaub. Werde dann wohl nächsten Montag gleich vorstellig. Mach mir schon ein bisschen Gedanken, ob ich nicht zumindest zeitweise mal ein bisschen kürzertreten sollte. Aber wenn man schon so einen kleinen "Racker" zuhause hat, fällt das Ausklinken nicht immer leicht und mein Mann hat ja auch nur Nerven ;-)) .
Dir alles Gute...
...Manuela
schau das du einfach zwischendurch die Füße mal hochlegst...
Wenn du meinst es wird schlimmer dann fahr einfach ins KH. Hab ich auch schon mal gemacht, um einfach sicher zu gehen das nix ist, da mein Doc auch im Urlaub war.
LG Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen