Dringende OT-Frage!! Ostereier färben
Ist zwar OT, aber gaaanz, ganz dringend: Ich möchte nachher endlich ein paar Ostereier färben und hab dazu Kaltfärbetabletten gekauft, damit mir Jona gefahrlos dabei helfen kann. Weiß jemand von euch,. ob diese Farben den Legedatumsstempel auf dem Ei vollständig verschwinden lassen? Hmm, vielleicht kennt ihr ja auch nen Trick, wie man den Stempel noch vor dem Färben verschwinden lässt *hoff*. Oder wird der bereits durchs Abkochen der Eier entfernt?? *grübel* Wie ihr unschwer erkennen könnt, will ich den Aufdruck unbedingt loswerden... *fg*
Zu Hülf, lasst für mich eure Gehirnzellen rauchen und gebt mir nen Tipp!! *bettel*
Liebe Grüße, viiielen Dank und natürlich frohe Ostern,
Sonja (mit Mia 21w5t)
Re: Dringende OT-Frage!! Ostereier färben
Bissu noch in OL? Siehst Du Tania nochmals? Dann bestell ihr GANZ viele liebe Grüße und frohe Ostern :)
Also bei uns sind die Stempel abgegangen als wir die Eier hartgekocht haben.. Dabei wollte ich die Stempel gestern studieren, und da war absolut nix mehr von übrig auf den Eiern *g*
Evt. Spiritus versuchen? Oder mit heiß Wasser schrubben, schrubben, schrubben (naja, oder eben doch abkochen *g*)
GGLG und frohe Ostern natürlich auch an euch,
Nina mit neuem Tattoo seit gestern (*totalfreu*) + Miriam, äh.. *nachguckenmuss* 15w6t :)
Stimmt, hab dein Tattoobild gesehen (und vergessen was zu posten *vergesslichbin*)!! Du konntest dich also erfolgreich durchsetzen, wie ich sehe! Sieht toll aus, auch wenn ich mir so eine Prozedur ziemlich schmerzhaft vorstelle *autsch*!
Wir sind bereits am Sonntag (in der Nacht), nach nur fünf Stuinden Fahrt, aus OL zurückgekommen. War echt schön dort oben und wir haben uns nun endgültig dazu entschlossen hochzuziehen *aufgeregtbin*!! Voraussetzung ist allerdings, dass wir dort ein Haus finden, das für uns bezahlbar ist. Ich möchte wegen der Kinder nur noch dieses eine Mal umziehen - ins eigene Nest. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis der Umzug spruchreif ist und wir alles soweit geregelt haben.
Dass ich die Ostereier nur abkochen muss, nehme ich mit Erleichterung zur Kenntnis - ich hab mich ja schon in einem Berg von Eierschalen, Eigelb und Eiweiß rohe Eier schrubben sehen *kicher*. Das wird nachher das erste Ostereierfärben von Jona, sozusagen ein historischer Augenblick! Hoffentlich versaut er sich nicht die ganzen Klamotten...
Liebe Grüße, feiert schön Ostern (oh, das erste Osterfest unserer Kleinen!),
Sonja
der geht normalerweise schon beim Kochen ab.
Viel Spaß beim Färben :-).....wir legen morgen los.
LG Sandra
Danke, das ist natürlich am einfachsten, wenn ich die rohen Eiern nicht schrubben muss *lol*. Bin ja gespannt, ob Jona nach der Färbe-Aktion genauso bunt sein wird wie die Ostereier... ;-)
Liebe Grüße,
Sonja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen