Dringende Fragen an Flaschenmamis!!!!
2. Bereitet ihr z. B. für die Nacht Fläschchen vor? Auf der Packung steht, dass man die Flasche immer frisch zubereiten und aufbrauchen soll!
3. Mein Kleiner braucht etwas länger zum trinken! Nicht wegen schlechtem Zug, sondern weil er zwischendrin immer mal Döseln will. Kann ich den Rest so lange (ca. Viertel-bis-Halbe Stunde) im Wärmer warmhalten?
So, das wärs erstmal. Liebe Grüße! Dani + Noah (6W1T)
Re: Dringende Fragen an Flaschenmamis!!!!
ich füttere Beba 1 und mein Baby bekommt seit dem 12/13. Tag das Fläschchen. Wieso nimmst du HA-Nahrung, hast du oder dein Mann Allergien?
Also mein Mäuschen ist auch noch sehr hungrig in der Nacht und jedesmal runter zur Küche würd ich nicht packen ;-).
Und so machen wir das so in der Nacht. Wir haben so einen Milchpulverportionierer von Avent gekauft....(supergenial das Teil) Da kann man das Pulver für 3 Fläschchen abfüllen. Dann koch ich abends kurz vor dem Zubettgehen Wasser ab und fülle schon 2 Babyfläschchen mit 130 ml WAsser ab. Stelle dann eine Flasche in den Babykostwärmer neben mir ins Bett....der hält dann das Wasser auf Trinktemperatur. Wird mein Baby wach fülle ich nur das Pulver in die Flasche, schütteln und los gehts...das dauert keine halbe Minute und die Flasche ist schon fertig. Schneller hätte ich wohl mein Baby auch nicht am Busen *hihi*.
Der Aventportionierer hat so eine schöne Tülle dran, so dass das Pulver problemlos in die Flasche gleitet.....das war echt eine tolle Anschaffung *smile* und mein Baby hat auch nachts immer eine frische Milchflasche und ich nicht soviel Mühe.
Eine halbe Stunde die Milch warmzuhalten im Wärmer ist sicherlich kein Problem, aber viel länger würde ich dann die einmal zubereitete Milch auch nicht verfüttern wollen.
liebe Grüße, Jacqui mit Claire-Marie, heute genau 5 Wochen
den Portionierer bekommst du sicherlich überall dort, wo es auch viele Sachen von Avent gibt, also so in großen Babymärkten. Ich wohne in Berlin und habe den bei "Spiele-Max" gekauft, aber ToysRus hat auch viel von Avent, da hatte ich zum Beispiel meine Avent-Milchpumpe mir gekauft ;-).
Grüßle Jacqui
also ich bereite abends immer so 2-3 Flaschen vor ( er trinkt nachts unterschiedlich und mache meist so, dass ich früh die erste noch fertig habe, weil ich früh noch mit einem 4-j. zu tun habe. Ich fülle einfach in das kalte Wasser das Pulver ein, schüttel und stelle es in den Kühlschrank. Habe ich auch bei meinem großen so gemacht. tagsüber mache ich sie natürlich frisch. Wenn Du tagsüber mal unterwegs bist, nimmst Du doch bestimmt auch eine vorbereitete Flasche mit, oder fängst Du unterwegs an die Flasche zu mischen? Im Wärmer würde ich sie vielleicht nicht zu lange warm halten. Hatte mal eine Flasche drin stehen lassen ca. 3/4 Std., weil unser kleiner noch mal eingeschlafen war, da war die Flasche total heiß. Aber eine halbe Stunde kannst Du sie sicher drin lassen. Wie gesagt unseren Kindern sind die vorbereiteten Flaschen immer bekommen.
Mandy
ich bekenne mich auch :)
Ich richte am Abend so ca um 22 Uhr auch drei Fläschchen und stelle dann zwei in den Kühlschrank und eine in den Wärmer.
Und das dann jedesmal bis zur nächsten Mahlzeit.
Bei uns wird das Fläschchen nicht heiß sondern bleibt immer normal temperiert.
Ich habe vom KiA gehört, dass das sehr gut möglich ist, dass aber eben nicht alle Kinder da vertragen. Wir haben keine Probleme damit.
Am Tag wird es auch frisch bereitet.
Allerdings wenn Fencheltee die Grundlage ist, gebe ich ihm den auch sofort.
In der Nacht wäre das das volle Dilemma, wenn ich da erst mischen würde und warten müßte bis dann der Schaum verschwunden ist, vom schütteln. Ich denke da hat er dann schon das ganze Haus aufgeweckt.
so aber maunzt er nur kurz, ich bin sofort mit dem Fläschchen draussen und er schläft dann sofort wieder weiter.
GLG Anita mit Jan heute 5w
Meine Maus bekommt Beba 1.
Im Moment schläft sie immer bis 6/7.30 Uhr, aber ich bereite trotzdem abends abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne vor und habe kaltes abgekochtes Wasser in einem Fläschchen. Das bereits abgemessene Pulver habe ich in einem kleinen Behälter. Die Flasche selbst wird dann frisch zubereitet. Habe ich genauso gemacht, als sie nachts kam, dann halt für 2 Flaschen. Ich bereite immer so frisch wie möglich vor, das andere (mit schon vorbereitet im Kühlschrank) würde ich mich nicht trauen. Reste werden nie aufgehoben, allerdings braucht meine Maus auch manchmal so eine 3/4 Stunde zum Trinken und wir wickeln zwischendurch. Da hebe ich natürlich auf.
Daniela und Patricia 8w4t
ich stille und füttere zu. Aptamil HA 1. Zuerst stille ich und dann bekommt Daniel sein Fläschen, da ich zu wenig Milch habe. Ich bereite es frisch zu. Vom KH weiß ich, dass man die Flaschennahrung eine Stunde aufbewahren kann im Wärmer.
Viele Grüsse
Peppermint
da wir keine Allergien haben nehme ich das normale Pre von Aptamil/Milupa. Ich mach die Flaschen immer frisch. Hab in der Glaskanne kaltes abgekochtes Wasser und in der Edelstahlthermoskanne heißes abgekochtes. Das misch ich dann und schwupp das Pulver rein und fertig...ist schneller als wenn ich das Fläschen im Flaschenwärmer erwärmen würde und die Gefahr von Baktierenansammlungen entfällt. Jillian ist bis vor kurzen und jetzt auch noch manchmal auch dabei eingedöst. Was bei uns super geholfen hat, war das ich sie dazwischen gewickelt habe und nicht vorher...dann ist sie wieder wach geworden und hat noch mal gut weitergetrunken...oder ich kitzel sie am Bauch und an den Beininnenseiten. Man kann die Flasche bis zu einer halben Stunde warmhalten...aber sie sollte noch lauwarm sein und nicht kalt.
LG Silke
Also wir haben Pre Aptamil von Milupa! Ich koche jeden Morgen eine Kanne frisches Wasser ab! Habs aber dann nicht in einer Thermoskanne, sondern ganz normal in einer Tupperkanne! Wenn er dann hunger hat erwärme ich die benötigte Wassermenge in der Mikrowelle, Pulver rein und fertig! Im KKH hat man mir auch gesagt das bis zu einer Stunde die Flasche warm gehalten werden kann (Flaschenwärmer!)!
GLG Petti&Würmchen --- heute genau 14 Tage!!---
Vielen Dank für Eure Vorschläge! OT
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen