Dringende Frage zum Mutterschutz
ganz am Anfang der SS gibt man ja dem Arbeitgeber eine Bescheiningung, auf der (glaube ich) auch der ET draufstand. Ist diese denn dann auch verbindlich in Bezug auf den Beginn des Mutterschutzes? Oder muß man später nochmal eine Bescheinigung über den ET haben? Er hat sich bei mir ja nie geändert...gilt dann die erste Angabe noch?
Danke und LG Maike
Re: Dringende Frage zum Mutterschutz
bei mir hat immer diese erste Bescheinigung gegolten (die habe ich ganz am Anfang abgegeben bzw. es hätte sogar die Kopie aus dem Mutterpass gereicht). Ich denke solange sich am ET nichts ändert, wird das bei dir auch so sein :o) Ansonsten einfach nochmal in der Personalabteilung nachfragen.
Lg
Daniela
28. SSW
Du musst Deine Firma über den tatsächlichen Entbindngstermin im Nachhinein informieren. Antritt des Mutterschutzes richtet sich nach Deinem voraussichtlichen Entbindnugstermin. Wenn Du dann früher entbindest wird dir diese zuwenig erhaltene Zeit einfach hinten dran gehängt. Entbindest Du später hast du eben Glück gehabt.
Liebe Grüße und geniesse Deinen Mutterschutz
Cora
man hat mir gesagt, dass ich in der 34. SSW nochmal eine Bescheinigung von der Frauenärztin benötige, auf welcher dann der voraussichtliche ET angeben ist. Selbst wenn sich der Termin nicht verändert, ist das wohl notwendig. Die Bescheinigung kostet 10 Euro, die aber normalerweise der Arbeitgeber für Dich übernehmen sollte.
Liebe Grüsse,
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen