Dringende Frage zu "raufspucken"
Also ich weiß, das aufspucken normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll, aber da genau das der Grund für seine Operation war, bin ich ehrlich gesagt, doch beunruhigt.
Er ist heute 9 Wochen alt, ist da aufspucken normal.
Einige Tage hat er jetzt überhaupt nicht gespuckt und heute gings wieder los.
Also nicht schwallartig erbrechen, aber halt immer wieder wenig aufspucken.
bitte um Rat.
LG Anita mit Jan
Re: Dringende Frage zu "raufspucken"
Ich war heut grad bei der Kinderärztin, und die meinte dass es wohl völlig normal sei, es sei denn es kommt dauernd schwallartig, sie können nix drin behalten und/oder die Kleinen hätten offensichtlich Schmerzen beim spucken.
Ich denke dass das auch bei Jan normal ist. Immerhin wurde er gerade erst operiert, da denke ich nicht dass es da Probleme gibt, der "Fehler" ist ja nun behoben. Abgesehen davon heißt es ja, dass die Verdauungsapparate der Kleinen noch nicht so gut arbeiten, und sie erst mit ungefähr 3 Monaten langsam richtig schließen. Jan ist ja noch keine 3 Monate alt, deshalb denke ich nicht dass Du Dir Sorgen machen musst.
Aber rufe lieber nochmal Deinen Kinderarzt oder Deine Hebi an, der kann Dich sicher am besten beruhigen :)
GLG,
Nat + Miriam 5w 3t
das peinliche ist, ich war heute eh beim KiA. Und der hat auch gesagt, dass das normal sei. Es sei denn es ist schwallartig.
Aber ich wollte schauen ob es in der Praxis :) auch normal ist.
Oh gott, ich glaub ich werd zur Übergluckse.
Ich war vorher so ruhig, aber nachdem er operiert worden ist, mache ich mir ständig Sorgen.
GGGGGLG Anita mit Jan heute 9w
Marla spuckt auch manchmal auf. Ich habe den KiA gefragt und sie sagte, dass das daher kommt, weil sie soviel strampeln und dabei liegen und da der Weg vom Magen zum Mund so kurz ist, würde es halt rauskommen. Wenn es nicht viel ist, brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen, aber wenn Du Dir Gedanken machst, frag lieber nochmal den KiA.
Liebe Grüße
misspluesch mit Marla 2m2w3t
du hast recht, er liegt nämlich gerade in seiner Wippe, wenn ich nicht bei ihm bin, dann liegt er ruhig. Wenn ich komme, fängt er zu strampeln und schwups ist ein kleiner Schwup da.
Aber ihm scheint es gar nichts auszumachen, er lacht einfach weiter, als ob wirklich nichts war.
Liebe Grüsse Anita
Das ist ganz normal!
mach Dir keine Sorgen, das machen alle Babys. Mal ein kleiner Haps, der aus dem Mundwinkel rinnt, mal ist es etwas mehr, das Shirt, Strampler und Body gewechselt werden müssen. Mal ist es gar nicht, mal ~so wie heute~ ist sie nur am aufspucken.
Viele Liebe Grüße
Samira & Emilie, 12w
Re: Das ist ganz normal!
er liegt da völlig ruhig und ich komme, er strampelt und schwups.
Anscheinend ist heute ein allgemeiner unruhiger Baby Tag.
Danke. Ganz liebe Grüsse Anita mit Jan 9w
Ich war ja heute selber dabei als es passierte! Also meine Meinung ist das das ganz normal war, ausserdem lief dem Jan das Aufgespuckte nur die Backe runter - also war das sicherlich nicht schwallartig.
Das gleiche passiert dem Chrissi auch manchmal, besonders wenn er sich hastig bewegt oder viel strampelt.
Mach dir doch keine Sorgen - es ist alles normal!!!!
GVLG Anita + Chrissi (schau mal unser Profil an, neue Fotos sind dazugekommen)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen