Dringende Frage,
erst mal allen frisch gebackenen Mamis:
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Sprößlingen :0))))
Und nun hab ich mal eine wichtige Frage. Ich und eine Freundin "versuchen" zusammen schwanger zu werden. Naja, sie hat erst im September die Pille angesetzt (ganz im Gegenteil zu mir, die schon über ein Jahr rum macht). Jedenfalls hat sie mich gebeten mal einen ES-Kalender zu befragen. Dabei sagte sie mir das erst Mal sie hätte nur einen Zyklus von 21 Tagen! Habe bei den Experten nachgefragt, weil die fruchtbare Phase bei ihr einen Tag nach Mens beginnen würde (laut ES-Kalender). Die Experten meinten dass sei ehr selten. Und die erste oder 2. ZH ist bei so einem Zyklus viel zu kurz. Sie soll sich untersuchen lassen.
Ist eine von Euch mit einem 21 Tage Zyklus trotzdem schwanger geworden?
LG
Nadine
Re: Dringende Frage,
Bin jetzt nicht mehr so auf dem Laufenden, weil das Thema glücklicherweise erstmal erledigt ist. Aber ich würde auf jeden Fall zum Dok gehen, weil es unter Umständen nur ein schnell behobenes Mißverhältnis zwischen den Hormonen ist. Manchmal steckt nur eine klitzekleine Sache dahinter, die schnell behoben ist und man wird ruck-zuck schwanger. Und hinterher ärgert man sich, wenn man die Sache nicht schon viel früher in Angriff genommen hat.
GLG und viel Glück für Deine Freundin
Tina
Re: Dringende Frage,
Ansonsten kann ich euch nur den Persona empfehlen! Nach einem Jahr glücklosem üben hats damit direkt geklappt! Meine Hormonwerte waren nämlich alle okay aber mein Eisprung war viel später als gedacht! Hatte mich vorher auch nach dem ES-Kalender gerichtet!
Evtl.hat sie nämlich den ES trotzdem nicht in der Mitte des Zyklus(davon geht der ES Kalender ja aus!) sondern nur ein paar Tage vorher!!!
Wünsch euch beiden viel Glück das es bald klappt!
Petti&Würmchen 40.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen