Suchen Menü

Dringend,Tetanus Impfung !!!

Hallo @ All !!
Ich habe mir heute ganz arg die Finger verbrannt,war damit dann auch zu ner Vertretungsärztin weil mein Hausarzt Urlaub hat,und sie meinte wenn ich Morgen zun Verband wechseln komme,sollte ich eine Tetanusspritze bekommen.
Ich sagte Ihr das ich schwanger bin und sie meinte das ist egal,man kann trotzdem impfen.ich weiss nun nicht soll ich oder soll ich nicht ? Ist es unschädlich fürs Baby?
Was meint ihrbräuchte dringend euren Rat.
Liebe Grüsse Danny 27+3
Bisherige Antworten

Re: Dringend,Tetanus Impfung !!!

Hallo,
such mal unter google nach Tetanus und
Schwangerschaft. ist wohl wirklich eine unbedenkliche
Impfung.
Ist deine letzte denn schon so lange her? Tetanus
Erreger sind soweit ich weiss hauptsächlich in
Erdreich etc zu finden und werden bei Stich- oder
kratzwunden gefährlich, weil sie anaerob sind, also
unter sauerstoffarmen Bedingungen gedeihen. Wäre
die Frage, ob bei einer Verbrennung unbedingt geimpft
werden muss. Dem Baby schadets aber nicht.
LG
Zora

Hallo Danny,
also erstmal wie lang ist deine alte Impfung her? Wenn die nicht länger wie 10 jahre her ist, bräuchtest du die noch nicht, weil die 10 Jahre anhällt. Tetanus ist glaub ich mit "Nicht-Lebend-Impfstoff" also dürfte es normalerweise nix ausmachen. Aber vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle morgen früh mal bei deinem FA anrufen und fragen was er davon hält.
LG Silke

Hi Danny ! Ich habe gerade vor kurzem mit meinem HA über Tetanus gesprochen. ( Es gab einen Fall in der Familie )
Er sagte dass es nur bei geschlossenen Wunden z.B. Stichverletzungen gefährlich ist. Außerdem sagte er, wenn man Grundimmunisiert ist, reicht immer eine Auffrischimpfung und nicht wieder das ganze Programm.
Ich würde darauf achten das die Verbrennung ohne Infektion abheilt..
Gute Besserung
Dagmar

Hast du denn mit den verbrannten Fingern im Pferdedung gewühlt? Ich verstehe nicht, wie man sich beim Finger verbrennen Tetanus holen soll. Aber naja, das ist eine andere Geschichte.
Angeblich ist eine Tetanusimpfung in der Schwangerschaft möglich, ob sie nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es nur machen, wenn wirklch die Gefahr bestünde, Tetanus zu bekommen und ich KEINEN Schutz hätte. (Der Schutz hält normalerweise mind. 10 Jahre an)
lg PIngu (31. SSW)

Mein FA hat von Impfung abgeraten!!!!!!!!!!

Hallo,
meine letzte Impfung ist schon 20 Jahre her. Nachdem mich mein Kaninchen gebissen hat, habe ich meinen FA gefragt. Er sagte er würde auf keinen Fall impfen! Er wollte sich wohl erkundigen, ob die neueren Impfstoffe unbedenklicher wären. Ich habe aber leider nichts mehr darüber erfahren. Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten; falls Du aber unsicher bist, frage lieber einen FA!
Viele Grüße
Helga

Danke für eure Antworten,hab mich nu schlau
gemacht mit Google(hätt mir auch selber einfallen können)
Es ist unschädlich fürs Baby.
Also Danke euch nochmal.
liebe Grüsse Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen