Suchen Menü

Dringend: Muttermilch auch ins Auge???

Hallo zusammen! Silvana ist heute mit einem "Klätschauge" aufgewacht. Es war (leicht!) verklebt und der Bindehaut-Teil, der zur Nase zeigt ist etwas gerötet. Kann man da auch Muttermilch als Allheilmittel hinträufeln? Gestern nach dem U3-Termin wollte ich nicht schon wieder die Zeit im Wartezimmer beim Dok verbringen und einen Tag lang abwarten, ob es von alleine weg geht. Wenn nicht, ist ja ziemlich sicher, daß es eine infektiöse Entzündung ist, die natürlich behandelt werden muß.
Also: darf man Mumi auch ins Auge träufeln?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

ja,auf jeden fall...

hi tina
endlich schaff ich es auch noch mal ins forum...;-)
also,anja hatte von geburt an bis vor ca 1 woche an einem auge eine tränengangsstenose,die auch nachher etwas eitrig wurde.
auf anraten meiner hebi haben wir dann irgendwann angefangen,das auge regelmäßig (wenn es getränt hat) mit einem kleenex,beträufelt mit frischer MuMi,auszuwischen.
wichtig hierbei ist,wie auch beim normalem auswaschen,die waschrichtung,also immer von außen nach innen,und immer nur einen wisch...
nach ein paar tagen war alles wieder in ordnung!
viel erfolg und LG,
tatty mit anja (3W 1T)

DANKE! Du hast mir SEHR geholfen! LG - o.T.

nein!

hallo tina!
meine hebi sagte zwar ja, mein kinderarzt aber sagt NEIN!
ich mache es jetzt nicht mehr, wenn das auge verklebt ist, nehme ich lieber ein fusselfreies tuch und etwas wasser
aber entscheide selbst, die meinungen gehen auseinander!
lg, sada

Hihihii - es ist wohl immer dasselbe....

1 Frage - zig Meinungen...
Trotzdem danke!
LG
Tina

Re: Dringend: Muttermilch auch ins Auge???

Lucy hatte nach der Geburt irgendetwas mit den Tränenkanälen, ich mußte die ständig reinigen, weil die die ersten wochen immer verklebt waren. Ich habe das auf Rat der Hebamme immer mit Muttermilch gemacht. Nur selten mit kochsalzlösung. Muttermilch war viel bequemer.
Danni

Re: Dringend: Muttermilch auch ins Auge???

Hallo Tina!
meine hebamme hat immer gesagt, auf alle fälle muttermilch - erst von außen nach innen das auge auswischen, dann einen tropfen mumi reinträufeln - beim kinderarzt haben wir augentropfen von weleda verschrieben bekommen - er hält nicht viel von mumi im auge - hmmm, bei julian hat das mit der mumi auf jeden fall geholfen!
lg katja mit leonie am arm und einer hand schreib *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen