Suchen Menü

Dringend Frage wegen Milchfläschchen mit Tee ?

Hallo!
Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das manche ihre Milchfläschchen mit Fencheltee zubereiten. Meine Maus hat im Moment auch so tierische Blähungen, das soll ja wohl helfen. Wie macht ihr das? Einfach ins abgekochte Wasser erst den Fencheltee (habe so Instantpulver) und dann das Milchpulver rein? Schmeckt das nicht komisch? Und hilft das nun wirklich bei Blähungen?
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe!
GGLG Daniela und Patricia 5w5t
Bisherige Antworten

Re: Dringend Frage wegen Milchfläschchen mit Tee ?

Hallo Daniela,
ich mach erst Wasser in die Flasche, dann den Tee, Milchzucker und dann das Milchpulver und schüttel das.
ODER ich mach vorher eine Tee-Flasche mit 250ml Tee+Milchpulver, die steht dann immer im Flaschenwärmer und den Tee nehm ich für die Fläschchen.
Ob es schmeckt und wie es schmeckt? Keine Ahnung, Emilie hat sich noch nicht beschwert *gg**
LG & gute Besserung an Patricia
Samira & Emmi-Maus, 5w1t

Hallo Samira, vielen Dank für die Antwort aber....

.... hilft das auch gegen die Blähungen.
Was meinst du? Man liest ja sonst so andere sachen wie Zäpfchen oder Tropfen, aber ich bin davon überhaupt kein Fan. Auch nicht von irgendwelchen pflanzlichen Mittelchen.
Nochmal GGLG Daniela und Patricia 5w5t

Re: Hallo Samira, vielen Dank für die Antwort aber....

Hm. Ich denke schon. Seid ich den Milchzucker wieder nehme, hat die Schreierei aufgehört. Sie hat sehr guten und weichen Stuhlgang. Versuchen kannst Du es. Schaden tust Du ihr damit nicht.
Tips wurden mir gegeben mit: Strampeln lassen, Fahrrad fahren mit den Beinchen, Pucksack, massieren....
Schau mal hier, hat gestern eine gepostet:
http://www.9monate.de/Q-4641708.html
Vielleicht hilft was. Du hast doch auch einen TummyTub oder? Baden & das Teil haben Emilie sehr geholfen, auch wenn es nur einige Minuten waren...
LG SAmira

Hallo nochmal!
Also so schlimm wie dort beschrieben ist es Gottseidank nicht. Es ist auch überwiegend abends. Überag ist sie ganz lieb. Sie hat auch keinen zu festen Stuhlgang. Hatte sie nur am Anfang mal, haben wir aber mit Milchzucker wegbekommen. Na ja ich werde das mal mit dem Tee vor allem zum Nachmittag und Abend hin probieren. Baden möchte ich sie eigentlich nicht jeden Abend. Im Moment geht sie so 2x die Woche in ihren Eimer *g* . Aber wenn ich jetzt so überlege war es an dem Abend nicht so schlimm. Mal heute Abend probieren.
GGLG Daniela und Patricia 5w5t

nochwas....also hab tropfen und zäpfchen gegeben...hilft alles nur bedingt...die Ärztin sagt auch, dass es eigentlich nix gibt was wirklich hilft...da muss man durch...
LG Silke

Re: Dringend Frage wegen Milchfläschchen mit Tee ?

huhu,
nimm ganz normalen teebeutel-fencheltee...ist besser als instant, wei dort versteckt zucker drin ist. unbedingt mit kochendem wasser machen. dann kannst du den tee kalt oder warm reintun. der tee hilft nicht immer, macht aber den szuhl was dünner.
lg silke mit einer brüllenden jillian

Danke Silke! Einen schönen Tag noch.LG---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen