Dringend! FU bei Zwillingen?
gibt es unter Euch Frauen, die mit Zwillingen schwanger sind/waren, und die eine FU habe machen lassen? Oder kennt Ihr Frauen, bei denen das so war? Wie waren Eure Erfahrungen? Ratet Ihr eher davon ab oder war es problemlos?
Viele liebe Grüße
Margot
Re: Dringend! FU bei Zwillingen?
Ich meine mit FU Fruchtwasseruntersuchung - o.T.
Re: Ich meine mit FU Fruchtwasseruntersuchung - o.
Am Montag hatte ich Feinultraschall und NF-Messung, und die Ärztin hat mich mit ihren Wischiwaschi-Aussagen ganz verrückt gemacht. Jedenfalls war ich hinterher 10x unruhiger als vorher.
Da ich letztes Jahr 2 FG hatte und wir jetzt so glücklich sind, dass mit den Zwillis alles gut gegangen ist (bin jetzt in der 14. Woche), wollten wir keine FU machen lassen. Bei Zwillingen soll die ja auch gefährlicher sein als bei Einlingen. Aber jetzt bin ich von morgens bis abends so schrecklich unruhig, und ich glaube nicht, dass es für meine Kleinen so toll ist, wenn das die ganze SS so weitergeht.
Ich bin echt in der Zwickmühle. Das einzige, was mir Gewißheit verschaffen könnte, ist eine FU, aber durch die könnte ich meinen Kleinen auch schaden bzw. sogar eine dritte FG auslösen. Deswegen wollte ich wissen, wer von Euch mit Mehrlingen schwanger ist/war, und Erfahrungen mit der FU gemacht hat. Damit ich das Risiko für meine Kleinen besser abschätzen kann.
Ich weiß echt nicht, ob ich im Falle des Falles abtreiben könnte. Aber falls der schlimmste Fall eintritt, glaube ich, es wäre für mich und meine Kleinen besser, wenn ich es schon vor der Geburt wüßte und mich so auf evtl. behinderte Kinder einstellen könnte.
Viele liebe Grüße
Margot
ja das ist eine schwierige Entscheidung. Aber ich denke, ich würde diese Untersuchung auch nicht machen.Gibt es denn die Möglichkeit woanders noch eine Feindiagnostik machen zu lassen, um sicher zu gehen? Bei meinen Jungs bekam ich zwei ohne das ich auch nur nachfragen musste. Vielleicht würde dir das Gewissheit geben? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist und vielleicht kann dich ein anderer Arzt beruhigen! GLG Sabine mit Max&Felix
Re: Dringend! FU bei Zwillingen?
ich habe vor 1 woche eine FU machen lassen, jedoch mit einem einling. irgendwo habe ich aber auch schon gelesen, das es jamend bei zwillingen gemacht hat.
ich selbst weiß nicht, wieviel höher das risiko bei zwillingen zur fehlgeburt ist.
ich kann nur raten, das wenn man eine FU machen läßt zu einem wirklich guten arzt geht. ich hatte glücklicherweise einen guten arzt erwischt !!
wenn du aber ehe keinen abbruch vornehmen würdest, dann würde ich die FU auf keinen fall machen.
für was ein risiko eingehen, wenn du deine babys auf jeden fall behalten willst.
selbst wenn wirklch ein baby nicht ganz gesund wäre, du könntest dich genauso noch nach der geburt drauf einstellen.
das ist jedenfalls meine meinung.
alles liebe wünscht dir Soe
ach ja....
lg soe
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen