Suchen Menü

Drei-Monats-Koliken und er will nicht prost machen

Hach Mädels,
diese verdammten Koliken! Hannes ist immer so lieb und dann zerrupst´s ihn fast im Bauch. Heut Nacht wars wieder schlimm...er war ganz brav ohne großes Tra-Ra eingeschlafen gestern Abend und nach der 1. Nachtmahlzeit gings los...er stößt so schlecht auf, die Dinger kommen einfach nicht aus ihm raus...und er wirtschaftet dann nur rum und schreit...schläft für 1-2min ein und dann wieder...und das so 2-3 Std. im 10min Takt. ich konnt nicht mehr! Hat einer ne gute Idee, wie er leichter aufstößt? Ich verzweiffel bald.
Dazu plagt mich zur Zeit mächtig der Baby Blues...bin so traurig, dass die SS vorbei ist und die Zeit so verfliegt. Er ist nun schon 4 W! Was auch gut ist schließlich wirds immer besser aber trotzdem...hach!
LG Nicole & Hannes (1 Monat & 1 Tag)
Bisherige Antworten

also ich kann mich nur anschliessen...

also franziska hat auch pumpseritis. ich gebe ihr über den tag verteilt eine 240 ml flasche tee mit einem teelöffel milchzucker. sie mag eigenlich den tee nicht aber mit dem milchzucker geht es (schmeckt wohl lecker) meine hebi hat gesagt da spricht auch nichts gegen. jetzt klappt es schon wieder ganz gut mit dem pupsen... versuch das doch mal. wir haben auch sab simplex (bei blähungen und völlegfühl)versucht hat bwi ihr jetzt nicht gewirkt, ist eher schlimmer geworden. vielleicht hilft es euch aber...
hoffe ich konnte helfen!!!
Gruß Lydia

Re: also ich kann mich nur anschliessen...

Hallo!
Lucy hatte mit vier Monaten heftige Bauchschmerzen und Lea jetzt (4 Wochen alt).
Helfen tun:
* Kirschkernsäckchen (nicht zu heiß)
* Bauchmassage mit Kümmelöl, Lucy hatte eine Allergie, sie bekam Fenchelöl
* nach dem Essen im Tragetuch tragen
* Positionswechsel hilft ein Bäuerchen machen, zum Beispiel übers Knie legen oder sitzen
* Kümmel- oder chamomillazäpfchen
* chamomilla tropfen
Viele ruhige Nächte wünschen euch
Danni, Lucy und Lea

Re: also ich kann mich nur anschliessen...

habe vergessen:
nach der massage babyjoga!!!
von sab simplex halte ich nix, habe ich nur für vergiftungen in der notfallapo zu hause.
danni

Re: Drei-Monats-Koliken und er will nicht prost machen

Hallo Nicole!
Uns geht es genauso. Lies mal mein "Jammerposting" weiter unten. Ich bin auch echt am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiss...
Bäuerchen macht Elias auch nicht. Nur gaaaanz selten. Dafür hat er jedesmal nach dem Essen einen Schluckauf. Dadurch schläft er natürlich erst recht nicht ein. Er tut mir immer so leid. Weil, er ist, genauso wie dein Hannes, auch ein gaaanz lieber. Und es könnte soooo schön sein, ohne diese Koliken.
Naja, wir geben halt die Hoffnung nicht auf, dass die Zeit bald rum ist und es den Kleinen dann richtig gut geht!
GLG Verena + Elias 20 Tage

hallo
also das mit dem verdammten Schluckauf kenne ich, da zerreißts ihn fast.
Man kann ihm nicht helfen, aber natürlich gibts kein einschlafen.
Mein kleiner stößt auch nicht auf, egal was ich mache.
Ich gebe ihm aber auch in jedes zweite Fläschchen die SAB Tropfen.
Bei meinem kleinen ist das blöde heraufspucken auch noch so arg.
nach dem Essen kommen immer die letzten Schlucke noch rauf, dadurch kann ich gar nicht so viel machen, damit er endlich aufstößt.
*grmpf*
GLG Anita + Jan morgen 2w (trotzdem irre, wie die Zeit vergeht)

Hallo Ihr lieben,
das mit den Problemen beim Bäuerchen machen kenne ich von Erik - allerdings hat sich das in der letzten Zeit etwas gegeben: jetzt klappt es richtig gut! Laut 'Oje, ich wachse' verschwinden die Verdauungsprobleme der Anfangszeit mit dem ersten Entwicklungssprung um die 5. Woche - und das hat Erik glaub ich grad so halbwegs über die Bühne gebracht. ;o)
Also - durchhalten und Kopf hoch! Alles wird gut!
GGLG ~Nahele~ mit Erik, 4w6t
P.S.: Wir haben außerdem gute Erfahrungen mit dem Babybäuchlein-Öl von Weleda gemacht: nach dem Baden (sprich: vor dem Zubettgehen bei uns) das warme Öl im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel streichen...Erik mag das sehr und pupsen kann er dabei auch prima! ;o)

Re: Hab noch was Neues was etwas hilft entdeckt

Und zwar...den Bauch nach dem baden föhnen. Die Wärme tut wahrscheinlich gut. Und Sab Simplex hat Hannes gar nicht geholfen...aber Lefax hilft etwas!
Danke für Euer Mitgefühl & die Tipps...werde mir das Bäuchleinöl & die Kümmelzäpfchen besorgen.
LG & eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen
Nicole & Hannes 4W4T

Hallo Anita!
Ich hab rausgefunden, dass Elias dann Bäuerchen macht, wenn er vor dem Essen Tee bekommt. Vielleicht versuchst du es einfach mal. Ich bin auch noch in der Testphase, ob es wirklich an dem Tee liegt. Aber seit gestern funktioniert das. :-)
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen