Drehung!!!!
ALSO, ich bin ziemlich durch den wind. bitte bitte sagt mir, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass sich das Baby in der 39. Woche nochmal dreht. BITTE.
Ich spüre seit gestern den Schluckauf wieder ein bißchen unter dem rechten Rippenbogen.
Mein Freund meinte zwar, dass der Schluckauf ausstrahlen könnte, aber dann müßte ich doch unten wenigstens irgendeinen Hicks spüren.
Unten spüre ich überhaupt nichts. Die Hickser sind nur oben.
Dazu muß ich sagen, dass sich das Köpfchen noch nicht ins Becken eingestellt hatte, es lag oder LIEGT auf dem Becken.
Ist also noch nicht drin.
Bitte bitte beruhigt mich!!!!!!
Es kann sich doch nicht mehr drehen, oder?
LG Anita ET-10
Re: Drehung!!!!
es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Kleinen noch einmal so spät drehen, aber leider nicht ausgeschlossen. Ich würde mich jedoch nicht verrückt machen.
Wer weiß, ob das wirklich Schluckauf war oder vielleicht etwas ganz anderes.
Also, sehe der Geburt ganz entspannt entgegen,
Gaby 33. SSW
bei mir ist es eindeutig noch SL aber ich spüre den Schluckauf auch an unterschiedlichen Stellen. Mein Kleiner hat seinen Popo zBsp. unter meiner rechten Brust. Da "hickst" es auch immer ganz gewaltig. Vielleicht ist das Köpfchen jetzt ganz fest eingestellt bei Dir im Becken und dadurch fühlst Du die Schwingungen da unten nicht mehr. Und wenn der Rücken und Po oben sind, zucken die halt bei jedem Hicks mit.
Wird schon alles gut sein.....mach´ Dich nicht verrückt !!!
Wann ist Dein nächster Termin beim FA oder bei der Hebamme ??
GGLG Sandra
mach dich nicht verrückt! Ich spüre den Schluckauf vom Baby immer nur am Rippenbogen, weil Sie dann mit dem Po dagegen tickst. Und meine kleine liegt definitiv nach unten ! Also völlig normal :-)
Gruß Dani & Tabatha inside ET -32
Also leider muß ich auch bestätigen, daß es durchaus möglich ist, daß ein Kind sich jetzt noch dreht - immerhin hoffen zig BEL-Mütter darauf *gggg*. Aber anhand des gespürten Schluckaufs irgendeine Aussage zur Kindslage zu machen, halte ich für extrem unsicher. Mich packte auch mal die Panik, als jemand hier schrieb, daß man den Schluckauf IMMER nur am Po des Kindes spüren würde und ich spürte ihn damals immer nur unten. Der nächste FA-Termin bestätigte mir weiterhin eine Schädellage - wie schon seit der 30. SSW. Momentan spüre ich den Schluckauf oben und unten, manchmal nur oben - also ganz unterschiedlich. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen. Wenn das Kind bisher richtig lag, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß es sich noch dreht. Eine Hebi meinte mal zu mir, daß es zwar möglich sei, aber eher nur für die Kinder, die eh noch sehr "drehfreudig" wären und sich immer wieder eine neue Lage suchen. Kinder, die schon ewig in einer Position verharren, drehen sich zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich (dieses Thema war damals im Zusammenhang mit der indischen Brücke). Ich halte jedenfalls die Daumen, daß es bei Dir nicht der Fall ist!
LG
Tina
ET-6
Das hört sich sehr gut an!!!! vielen lieben Dank.
dazu kann ich nur sagen, daß meine Kleine seit Wochen in BEL liegt und ich das Schluckauf immer nur ganz unten spüre. Außer es handelt sich nicht um Schluckauf, sondern mein Baby leidet an ganz, ganz furchtbaren Blähungen.
Hoffe, daß Dich das beruhigt.
lg Sonja + Anna (Plansection wegen BEL am 19.11.)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen